Weihnachtsstimmung...

  • Ich wünsche Euch, euren Familien und Freunden ein schönes Weihnachtsfest!

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

  • Gerade schneit es zum ersten mal in diesem Jahr! So schön! :) Ich hoffe der Schnee bleibt diesmal länger liegen und taut nicht gleich wieder! :)
    Ich bin nicht mehr so im Weihnachtszirkus drin, muss ich sagen. Als Kind und Teen war es schön, ja, aber als Erwachsener, zumal als Single, ohne Kinder (ok Kinder schon weil eben Neffe Nichten usw)... aber trotzdem, ich möchts lieber schön ruhig und gemütlich, ohne Partytroubel. Und Knaller müssen auch nicht sein, kann ganz gestrichen werden :) Diese Art Maßnahmen find ich also gar nicht so schlecht (aber nur weil's mir zufällig in den Kram passt, als Introvertierter Einzelgänger Typ) :D

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Vogel Specht Darf ich fragen, ob das an etwas Bestimmtem liegt oder einfach so, grundlos?


    Ich mag heute noch gern Düfte, schöne Weihnachtsbeleuchtungen und Weihnachtsgebäck, aber so eine Freude an Weihnachten wie in der Kindheit hab ich seit vielen Jahren nicht mehr. Höchstens wenn ich mir Weihnachtsfolgen von Serien und -filme anschaue. Aber in der Realität dann nicht mehr.


    So wie in der Kindheit kann es ja wahrscheinlich für einen nie wieder werden. Ich frage mich, ob man aber vielleicht doch etwas vom Damaligen wiederbekommt, wenn man zum Beispiel Kinder hat?

  • Ich weiss nicht woran es liegt. Ggf. weil meine Kinder in nem passenden Alter sind (5 und 6), auch wegen dem verrückten Jahr und den Beschneidungen der Freiheit. Und weil unklar war ob Weihnachten mit der Familie überhaupt wie üblich gefeiert werden kann.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Naja Weihnachten ist Weihnachten und Stimmung ist eine Gefühlssache. Mir gehts da natürlich um Weihnachten. Die Gesamtsituation ist da etwas anderes. Wobei man natürlich nie weiss, was unterbewusst so alles mit rein spielt

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich stimme Preisslkofer zu, so sehe ich das auch. Diese Weihnachtsfaszination war als Kind genial, aber kann man als Erwachsener nicht faken. Dieses "neue" und spannende, das war als Kind mit großen Augen und staunen einfach genial! :) Ich mach's mir jedenfalls gemütlich mit Weihnachtsfilmen (habe extra einen Ordner angelegt) und Weihnachtsserien, entsprechend leckerem Essen und Süssigkeiten, Hörspielen, Videospielen usw :) Weisse Weihnachten wäre auch super! :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Laßt euch nicht von der aktuellen Situation runterziehen und besinnt euch darauf was Weihnachten ist, deshalb wünsche ich Euch, euren Familien und Freunden ein schönes Weihnachtsfest!

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

  • Euch allen auch von mir eine schöne Weihnachtszeit. :)


    Ja, so unterschiedlich kann es sein. Während die meisten in diesem Jahr anders Weihnachten verbringen, wird mein Weihnachten zum ersten Mal seit vier Jahren wieder so sein, wie ich es immer verbracht habe, wenn auch vielleicht nicht zu 100%.


    Wie Shairaptor verbringe ich Weihnachten meistens allein. Dabei streife ich gern durch die Heilige Nacht mit Weihnachtsmusik im Ohr. Das hat in den letzten Jahren aus verschiedenen Gründen nicht so geklappt, insbesondere letztes Jahr konnte ich mal wieder mit Familie feiern. Aber man gewöhnt sich auch viel zu sehr am Einzelgängerdasein.

  • Wer einsam ist der hat es gut weil keiner da der ihm was tut ...


    (habe vorgestern gerade meinen 65. Geburtstag alleine verbracht. Keine Freunde, keine Angehörigen, nüschte. (nicht daß sie nicht dagewesen wären oder sich nicht gemeldet hätten, Nein, es gibt sie nicht ...)

  • No Nick, PeterC meint, es müsste "ans Einzelgängerdasein" heissen :)


    Ist ja interessant, dass ich hier auf dem Board nicht der einzige Einzelgänger bin :)

    Also Weihnachten Heiligabend feiere ich auch zusammen mit der Familie, aber als Kind war es eben viel spannender.

    An den Weihnachtsfeiertagen und zwischen den Jahren feiere ich für mich selbst und das finde ich gemütlich. Partytroubel brauche ich wie gesagt nicht :)


    Das mit dem Umherstreifen bei @nonick finde ich interessant und klingt romantisch, besonders wenn's schneit :) Wobei es auch deprimierend sein könnte, siehe Kevin allein zu haus, wo er nachts an Weihnachten alleine auf der Straße ist und die ganzen glücklichen Familien sieht. Auch bei Catch me if you can (Klasse FIlm mit Leo DiCaprio und Tom Hanks!) gibt's so ne (Weihnachts?)Szene.


    PeterC interessant bezügl. keine Freunde usw. Also während der Schulzeit war es genial, alle Freunde in der Nähe, und nach der Schule haebn wir uns oft getroffen, viel zusammen gemacht. Nach der Schulzeit hat man sich dann aus den Augen verloren, Freunde sind weggezogen, haben Familien gegründet etc, der ganze spiessige Kram. Da kann man verstehen, warum viele Erwachsene die weisen Worte sagen "geniesse die Zeit als Kind und Jugendlicher, als Erwachsener ist es oft anders als in der Kindheit, ohne viele Freunde!"


    Ich hab auch mal YT Videos gesehen (ich glaube es war das erste Video von Tamara Wernli die ich klasse finde), wo es darum ging: Je intelligenter man ist, desto weniger Freunde hat man, und da ist was dran (einfach mal das Video anschauen) :D

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!