Peter Ehret (1954 - 1981)

  • Ja das Interview kenne ich. Ehret Peter! Geniale Überschrift wie ich finde! :) Die Birgit habe ich als Facebook Freund, sehr nett die Birgit :)


    Ich habe heute Weder Tag noch Stunde angeschaut, hauptsächlich wegen dem genialen wie mysteriösen Peter Ehret (Berühmt und bekannt durch die Stimme für Wildgans Gunnar in Nils Holgersson (80er Zeichentrickserie). Ein sehr seltener Auftritt von Peter Ehret als Schauspieler (kleine Nebenrolle als Jugendlicher , aber endlich mal zu sehen und zu hören ausserhalb seiner Synchrontätigkeit!)

    Ausserdem spielt die Riege der bayerischen Volksschauspieler mit: Maria Singer, Elisabeth Karg, Werner Asam, Oskar (Ossi) Eckmüller, Gerhard Acktun, Günther Maria Halmer, Bernhard Helfrich, Christiane Blumhoff, Enzi Fuchs und und und....


    Würde gerne noch mehr von Peter Ehret erfahren... Gerhard Acktun kannte ihn also auch? Vielleicht kann Specht ihn mal fragen, wie er so war, usw. würde mich sehr interessieren! Wie er umgekommen ist, weiss ich von Ekkehardt Belle (Synchonssprecherkollege), weiss aber nicht ob ich das hier veröffentlichen kann, also ob die Info zu privat ist.


    Kleiner Hinweis für Insider: In der Serie Block7 kommt Peter Ehret (kurzer Schauspielauftritt) fast genauso um wie iRL, was echt schräg ist anzuschauen!

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!