UFA-DartellerINNEN, die anderen Darstellern ähneln

  • Welche Schauspieler und Schauspielerinnen erinnern euch an andere Darsteller aus dieser Zeit? Ich hab mir gestern einen Film mit Geraldine Katt angeschaut und sie hat mich zT sehr an Elfriede Datzig erinnert. Gar nicht unbedingt optisch, aber vom Damentypus her und natürlich vom Akzent her. Welche Darsteller fallen euch zu diesem Thema noch so ein?

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Vom Typ her, würde ich sagen Alexander Held ist der neue Werner Peters. Als ich die ersten Fernsehfilme mit Alexander Held gesehen habe (damals trug er noch keinen Bart), musste ich gleich an Werner Peters denken, weil er oft in solchen Rollen zu sehen ist, wie sie früher von Werner Peters verkörpert wurden.

    Als ich zum ersten Mal Filme mit Jan Josef Liefers gesehen habe, erinnerte er mich -auch wenn ich damit vielleicht alleine stehe- an Heinz Rühmann! Ich kann nicht genau sagen was es ist....eine bestimmte Gestik, Mimik die mich an den jungen aufmüpfigen Rühmann in Komödien erinnert.....wenn er sich mit anderen Leuten anlegt.