"Familie Merian" (ORF 1980)

  • Eine wunderbare Serie mit der seit den 70er Jahren allseits bekannten Synchronsprecherin Irina Wanka in einer Hauptrolle. Mir war die Serie vom Fernsehen nicht bekannt, ich kenn sie nur von yt.


    https://www.fernsehserien.de/familie-merian


    "Irina Wanka - das Töchterl mit der hauchzarten Stimme - spricht übrigens im selben Jahr Sophie Marceau für die deutsche Fassung von La Boum.

    Alfred Reiterer: Dr. Peter Merian
    Elfriede Irrall: Marianne Merian
    Irina Wanka: Claudia Merian
    Stefan Fleming: Schorsch Merian
    Felix Römer: Heini Merian" Zitat yt-Kanal "Österreichischer Rumpelfunk"

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Immer noch da. :) Die zweite Staffel hab ich noch nicht gesehen. Die Merians und die 90er...passt nicht so wirklich für mich.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es ist zwar toll, dass man vor Jahren die Serie wieder gebracht hat, aber so ein Text schreckt eher ab. "ein unverstellter Blick in eine fremde Welt - das Wien der frühen 80er." :/

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist