Welches handy habt ihr ?

  • Ein iPhone 6 mit 64GB silber :) habe es bereits seit über 3 Jahren und immer noch sehr zufrieden.


    Vor kurzem musste ich den Display auswechseln lassen, da die Tastatur sowie die ganze Touchfunktion nicht mehr richtig funktioniert hat. Jetzt ist wieder alles super, ausser dass die TouchID (Entsperrung mit Fingerabdruck) nun nicht mehr geht. Beeinträchtigt mich aber wenig, denn den Sperrcode kann ich auch über den Display eingeben :D

  • Finde ich super Blitz! Ich hatte auch schon überlegt, meins komplett zu kündigen. Ich brauchte es noch für meine Drehort-Führungen. Ansonsten eigentlich nur wenn ich mal spontan was fotografiere oder als Wecker. Aber da könnte ich mir auch was anderes zulegen dafür - meine Frau hat dann aber protestiert... von daher behalte ich es wohl doch noch.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Es wurde mir einfach zu teuer... und ich schätze, die modernen Smartphones wären mir zu kompliziert...

    Und auch wenn ich jetzt wieder ausgelacht werde: ich fotografiere mit meinem Nintendo DS. Der normale DS hatte sogar eine Weckfunktion. Der 3DS nicht mehr, aber stattdessen gibt es 17(!) verschiedene Wecker in "Wario Ware gold" ;) Um den Wecker und das Klingeln auszuschalten, muss man 3 Mikrospiele gewinnen - es geht nicht anders!

  • Wenn ich nicht am PC arbeiten würde, hätte ich nicht viel Interesse am Internet, von daher weiss ich nicht, ob ich dann etwas in der Richtung bräuchte. Ich finds insgesamt gut, dass ich NICHT die Möglichkeit habe, wenn ich mit Freunden zusammen sitze, Mails prüfen zu können, da ich die Gefahr sehe, das sich das - wie viele andere auch - oft machen würde.
    Von daher bin ich zufrieden so wie es ist. Wie es anders wäre kann ich schwer einschätzen


    Glückwunsch zu 100 Likes Mysi - in ein paar Sekunden hast du ihn ;)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich hab mittlerweile ein Galaxy S7. Ich bin ein bisschen zwiegespalten. Auf der einen Seite wollte ich mir lieber ein Fairphone besorgen, damit ich wenigstens ein halbwegs gutes Gewissen haben kann, auf der anderen Seite halte ich viele Kontakte ausschließlich über Whatsapp. Aber die meisten Funktionen verwende ich auch nicht - nur Nachrichtendienste, Internet, Kamera und manchmal das Telefon.

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

  • Ich habe mir aus Handys nie viel gemacht und nahezu immer gebrauchte gekauft und genutzt bis was kaputt war. Empfangbar sein, 3-4 Apps und bissl Internet, mehr brauche ich nicht. Aktuell habe ich ein Samsung S4 Mini.


    Auf der Arbeit benutze ich täglich seit 2007 (!) mein Haupt-Handy Nokia 6230i, mit dem ersten Akku. Der macht allerdings nur noch 4 Tage, statt wie ursprünglich 7 8) (wird Abends ausgeschaltet). Vor ein paar Jahren musste ich dann mal wegen der Verwendung einer App das Samsung Note 4 nehmen. Habe mich geweigert mein altes abzugeben (im Graben einfach unkaputtbar), da bekam ich einfach eine zweite SIM mit der selben Nummer.