Heimaterde (1941) mit Norbert Rohringer und Hans Adalbert Schlettow

  • Ein interessanter Film, den ich mir auch unbedingt noch mal komplett ansehen muss, wenn ich die Gelegenheit dazu habe. Den Anfang des Films habe ich schon mal sehen können, da der Film kurzzeitig mal auf Youtube zu finden war. Allerdings hatte ich keine Zeit, mir den Film komplett anzusehen. Zum Glück war Norbert Rohringer am Anfang des Films relativ lange präsent. In diesem Film ist er wieder einmal genial in seiner Rolle. Spannend finde ich, dass er in diesem Film auf eine ganz andere Art und Weise spielt, und dass er einen vom Charakter her anderen Jungen spielt als in den anderen Filmen, die ich bisher von ihm kenne. In "Heimaterde" (1941) wirkt er eher etwas introvertierter und feinfühliger als in seinen anderen Filmen. Vermutlich fanden die Dreharbeiten zu dem Film "Heimaterde" (1941) vor den Dreharbeiten zu "Jakko" (1941) statt, da bei "Heimaterde" (1941) sein Stimmbruch noch nicht so weit fortgeschritten war.


    Vorhin habe ich auch noch einen Zeitungsartikel zu dem Film finden können: http://anno.onb.ac.at/cgi-cont…2&ref=anno-search&seite=7

  • Tag-Meister

    Hat den Titel des Themas von „Heimaterde (1941) mit Norbert Rohringer und Hans Adalbert von Schlettow“ zu „Heimaterde (1941) mit Norbert Rohringer und Hans Adalbert Schlettow“ geändert.