Generation "Perrine" ?

  • Captain Future: Ja, ich glaube hinzu kommt, dass die Epiodenreihenfolge völlig banane durcheinander und undurchschaubar ist... hab ich nie kapiert.... mal wird es in fast Spielfilmlänge (mehrere Episoden?) ausgestrahlt, manchmal einzelne 25min Folgen. Die Deutsche Version soll ziemlich zensiert und geschnitten sein. Ich glaube aber ich habe eine Version die unzensiert ist.


    Der Herrscher von Megara: ah, ist das die erste(n drei) Folgen? Dann hab ich es gesehen. Geht so, nicht so mein Ding. Ja der Vorspann ist super! Da kommt richtig Stimmung auf! Leider kann dann die Serie nicht so mithalten... aber da hat jeder seinen eigenen Geschmack.


    Saber Riders... hab ich komplett noch nie gesehen! Bin aber Megafan vom Vorspann, der eine super mega Musik hat, die ich immer laut mitsinge auch (wie bei vielen anderen Serien, Captain Future, Nils; Biene Maja, Heidi) aber die Serie ansich hab ich bis jetzt noch nicht gesehen... weil wegem dem Captain Future Effekt! :D :D (Super Vorspann aber dann evtl enttäuschende Serie?) So dachte ich immer. Kannst Du also empfehlen Specht?


    Defenders of the Earth kannte ich auch nur den Vorspann. Ein Freund hat mal damals mir auf Video (von Tele5 aufgenommen!) Vorspänne von seinen Lieblingsserien gezeigt. ich kannte genau 0 von denen.... Saber Rider, Defenders of the Earth, etc. Weil ich ja ARD, ZDF und die dritten Programme schaute, sowie per Antenne RTL Plus und Turtles, mehr nicht (Ende 80er zumindest... Anfang 90er hatten wir dann die ersten Satschüssel (Parabolantenne!) hehe :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Einfach nur kultig. Erinnert sogar ein wenig an die Melodie von "Raumschiff Enterprise".


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Obwohl ich ab 2001 die größte saber-rider-Fanseite im Netz hatte, habe ich die Serie seit meiner Kindheit nicht mehr gesehen. Aber in der Kindheit war die Serie der OBERHAMMER. Und auch heute höre ich nur Schwärmen wenn es um Saber Rider geht. Das Besondere an der Serie ist, dass sie durch die deutsche Synchro (ähnlich wie bei Spencer/Hill usw.) erst richtig richtig gut wurde.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Die deutsche Synchro hat ja auch die Serie "Die Zwei" mit Roger Moore und Tony Curtis erfolgreich gemacht. In England war die Serie ein ziemlicher Flop.

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Ich schreib hier mal weiter bzgl. Saber Rider: Saber Rider und die Star Sheriffs (Japan,1984)


    Irgendwo hatte ich es schonmal erwähnt - in "Django Unchained" von Tarantino haben sie auch wieder das herrliche Schnodderdeutsch mit eingebaut wie in den Spencer/Hill-Filmen und es funktioniert sehr gut.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Was meine Kinder angeht, bin ich ganz froh, dass sie mit kleinen Einschränkungen nicht anders aufwachsen wie ich von den Rahmenbedingungen her. Also Unterschiede gibts ja immer. Aber der TV-Konsum ist sogar besser als meiner finde ich. Meine Frau hatte mal so eine Lese-Taschentelefon wo man Spiele drauf spielen konnte, das ist jetzt zum Glück kaputt, sodass die Kinder kaum mit solchen enormen Meideneinflüsse aufwachsen. Ich habe auch den Eindruck, dass da heute mehr drauf geachtet wird bei vielen Eltern (bei noch vielen Eltenr natürlich gar nicht).

    Ich finde, Kinder sollten bis zum Alter von 8 Jahren gar keine VIDEOSPIELE spielen! Der präfrontale Kortex ist erst mit Vollendung des 8. Lebensjahres vollständig entwickelt.

  • Also in Maßen können das Kinder auch unter 8 Jahren. Jedenfalls in meinem Fall hat's mir überhaupt nicht geschadet in meiner Kindheit, Ich hab mit 4,5,6 schon Atari gespielt, und ab 6 dann C64 und es hat mir nicht geschadet und hab auch kein ADHS bekommen. Denn diese Übersättigung gab's noch nicht. Die heutigen Kinder sollten allerdings nicht so früh mit TabletsSmartphonesPCgamingLaptopsKonsolen3000FernsehenkanälenUndSoWeiter anfangen, denn es ist einfach viel zu viel. Raus an die Frische Luft und in die Natur und den ganzen Müll wegschmeissen (am besten) oder eben in Maßen

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Schon heftig. Aber diese in einem der Artikel erwähnte Facebook Seite "Ja, auch ich bin ein Opfer von Perrine" ist nach wie vor existent. =O


    https://de-de.facebook.com/pg/…einopfervonperrine/posts/


    Wenn man seine eigene Generation schon nicht mehr versteht....naja....:(;)


    In einem Blog ist gleich von einer Verschwörung seitens der Psychiater die Rede.

    "Ich war auch noch so masochistisch und habe damals den Roman gelesen" lautet ein Kommentar Ich versteh solche Leute einfach beim besten Willen nicht. Wie kann man ERNSTHAFT Kinderserien die Schuld an psychischen Problemen oder Krankheiten im späteren Leben geben???


    Achtung: hier wird auf Handlungsstränge eingegangen. Also wer nichts davon wissen will, bitte nicht lesen. ;)

    http://showatch.blogspot.com/2…n-niklaas-ist-schuld.html

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Sowas könnte man schon tun, wenn es berechtigt ist. Aber doch nicht bei Niklaas oder Perrine. Viel eher bei sowas hier:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Das ist ja total der Spoiler !!!!!!!!!! *haahaaa* (Typ von Simpsons der immer Haha macht und mit dem Finger zeigt) ;D Aber die Info (Spoiler) kannte ich eh schon. ;)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!