Donkey Kong Country Trilogie (SNES)

  • Wie ich sehe, haben wir noch keinen Thread zu "Donkey Kong country" von der britischen Spielefirma "Rare", bzw. damals noch "Rareware".

    In diesem Video zeigen die Jungs von Nintendo und Rare, wie das Spiel gemacht wurde.

    Hierbei handelt es sich NICHT etwa, um ein reines Werbe-video, sondern gibt tatsächlich einblicke in den Sitz von Nintendo in Amerika, die Produktion des Spiels, die Grafik und die Musik. Ausserdem stellt Rare die Charaktere vor und zeigt ein paar Tricks. Und all das in eine knappen Viertelstunde.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Das ging irgendwie immer total an mir vorbei. Es gint ja als Hauptspiel ein Jump N Run und dann ein Race Spiel. Und beide kamen in den 90er Jahren immer gut an. Ich glaube das Race-Spiel habe ich mal gespielt. Aber mich ausführlich "reinspielen" konnte ich mich in keins der Spiele.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius