Lucifer (2016 - ...)

  • Ich habe diese Woche eine neuer Serie angefangen: Lucifer


    Claudia K. hat schon mal ganz kurz was geschrieben dazu: US-Serien-Tipps?

    Ich finde die wirklich amüsant, gut gemacht und unterhaltsam. Ich bin erst bei der ersten Staffel, wobei mich jetzt bei der vierten Folge so langsam Zweifel aufkommen, ob die nächsten Staffeln überhaupt sehenswert sind, da ....




    Denn die Hauptfigur ist eine nette Mischung aus gefühlslosem Wesen, Sexbessenem und eben dem Teufel. Aber zeitgleich hat er manchmal eine fast tuckische Art, wirkt sehr feminin und das ist mitunter irritierend. Und wie er eben sich dran macht, diese Krimnalfälle zu lösen, ist teilweise echt originell.


    Wer hat die Serie gesehen? Ich gucke sie derzeit auf Amazon Prime.

  • Ich bin inzwischen mit allen Staffeln durch, die es gibt, Ich fand zwar die erste am besten und die folgenden etwas schwächer, aber doch noch gut genug, dass ich die Serie weiter verfolgt habe.
    Was mir nicht so gefallen hat, poste ich mal als Spoiler:


  • Ich habe gelesen, dass die 4. Staffel, die ja nun von Netflix produziert wurde, auch bei Prime gezeigt werden soll.


    Ich frage mich, was da noch erzählt werden soll, nachdem



    Für mich hat da die Geschichte eigentlich geendet. Aber ich werde wahrscheinlich trotzdem reinschauen.

  • Talmine

    Hat den Titel des Themas von „Lucifer“ zu „Lucifer (2016 - ...)“ geändert.
  • Ich fand die vierte Staffel wirklich spannend, habe alle zehn Folgen hintereinander weggeschaut und sie bekommt, ohne zu spoilern, auch einen ordentlichen Abschluss, nach dem einerseits theoretisch schon noch etwas kommen könnte, der andererseits aber auch als Ende funktionieren würde, sollte sich Netflix gegen eine Fortführung entscheiden. Ich fand sie sogar fast etwas besser als die dritte Staffel.

  • Geht mir ganz genauso Claudia K. - ich fand sie besser als die dritte, weil inhaltlich nicht so wirr und der Abschluß gefällt mir sehr gut. Mich persönllich würde es ja freuen, wenn das das Ende wäre, schlichtweg, weil ...



    Andererseits würde ich mich auch über neue Folgen freuen, weil ich die Serie einfach mag, insbesondere Tom Ellis. Es könnte ja auch einen Grund geben, wieso es weitergeht.


  • Zitat

    DIE 10 BESTBEWERTETEN FANTASY-SERIEN DER FILMSTARTS-USER

    1. „Game Of Thrones“ - 4,661 von 5 Sternen
    2. „Stranger Things“ - 4,444 von 5 Sternen
    3. „Lucifer“ - 4,259 von 5 Sternen
    4. „The Originals“ - 4,237 von 5 Sternen
    5. „Avatar - Der Herr der Elemente“ - 4,221 von 5 Sternen
    6. „Supernatural“ - 4,186 von 5 Sternen
    7. „Outlander“ - 4,157 von 5 Sternen
    8. „Wednesday“ - 4,153 von 5 Sternen
    9. „Once Upon A Time“ - 4,136 von 5 Sternen
    10. „Teen Wolf“ - 4,131 von 5 Sternen

    ...

    https://www.filmstarts.de/nachrichten/1000036991.html

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

  • Zitat

    Geht "Lucifer" doch noch weiter? Tom Ellis wäre bereit – aber nur unter einer Bedingung!

    Geht "Lucifer" doch noch weiter? Tom Ellis wäre bereit – aber nur unter einer Bedingung!
    2021 erschien mit Staffel 6 das Finale der Fantasy-Serie „Lucifer“. Fans hegen aber immer noch leise Hoffnungen, dass es doch noch weitergehen könnte.…
    www.filmstarts.de

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !