Does anyone know anything about the whereabouts of Ingeborg Körner (born 27.07.1929)? Apparently she was still alive in 2004:
Ja, letzten Oktober 2023 hat sie ein Autogramm gegeben
Does anyone know anything about the whereabouts of Ingeborg Körner (born 27.07.1929)? Apparently she was still alive in 2004:
Ich habe auch einmal eine Frage lebt den die Schauspielerin Kai Fischer(1934) noch?
Grus Christian
Meines Wissens lebt sie noch. Zumindest habe ich nichts Gegenteiliges gehört.
1930.12.31 - Renate Hoy
RIP Renate Hoy 1930–2024
https://www.legacy.com/us/obituaries/latimes/name/renate-huy-simpson-obituary?id=55526861
Klaus Bergatt 20. 06. 1935 1960: Schritt für Schritt
Auf Wikipedia wurde inzwischen mehrfach versucht, einzufügen, dass Klaus Bergatt am 10. 10. 2001 in Hamburg verstorben sei. Allerdings wird dies mit einen angeblichen Nachruf aus dem Hamburger Abendblatt zu belegen versucht, der bereits zum Zeitpunkt der Einsetzung in den Artikel nicht mehr aufzurufen war (das Online-Archiv des HHer Abendblattes ist seit Anfang des Jahres nicht mehr erreichbar), sodass ich nicht genau weiß, was von dieser Behauptung zu halten ist...
Ingeborg Körner hat gerade angekündigt, zu einer Wiederaufführung ihres "ideales Brautppares" in ein Kino in Südniedersachsen zu kommen, in dem der FIlm vor vielen Jahren mal seine Uraufführung erlebte. Ein 18jähriger Filmliebhaber hat das Ganze initiiert und auch auf Insta mitgeteilt.
Das klingt für eine 95jährige doch noch ziemlich aktiv!
Nachtrag:
Habe jetzt eine Ankündigung des besagten Kinos gefunden und verlinke sie hier:
Hinrich Rehwinkel, geboren im Juli 1935 in Kiel, der spätestens ab 1960 (Am grünen Strand der Spree) in Film- und Fernsehproduktionen zu sehen war, lebt meines Wissens auch noch. Nach Ende seiner Tätigkeit in Fim und Fernsehen arbeitete er als Hauptschullehrer in Franken und dann wieder als Schauspieler an der Studiobühne Bayreuth.
Die Schauspielerin Brigtte Plotzki (1925), die Witwe des Schauspielers Alexander Papendiek, starb bereits 2020.
Schauspieler und Synchronsprecher Thomas Reiner ist bereits im Juli gestorben
Traueranzeigen von Thomas Reiner | SZ-Gedenken.de (sueddeutsche.de)
Und wieder heißt es Abschied zu nehmen Caterina Valente ist vorgestern im Alter von 93 Jahren gestorben.
Für Dietrich Frauboes findet man in zahlreichen on- und offline-Quellen (u.a. in Honig/Rodeks "100001") das Todesjahr 1979. Das ist aber falsch.
Wie ich der Sterbeurkunde entnehmen konnte (und schon im Synchron-Forum gepostet habe) starb der als Wolf-Dietrich Hans Frauboes am 23. 12. 1918 in Leipzig geborene Schauspieler und Sprecher, der spätestens seit 1953 auch im Film aufgetreten ist (als Inspizient in Odes So ein Affentheater), am 3. September 1980 in Berlin-Steglitz.
Display MoreIngeborg Körner hat gerade angekündigt, zu einer Wiederaufführung ihres "ideales Brautppares" in ein Kino in Südniedersachsen zu kommen, in dem der FIlm vor vielen Jahren mal seine Uraufführung erlebte. Ein 18jähriger Filmliebhaber hat das Ganze initiiert und auch auf Insta mitgeteilt.
Das klingt für eine 95jährige doch noch ziemlich aktiv!
Nachtrag:
Habe jetzt eine Ankündigung des besagten Kinos gefunden und verlinke sie hier:
Letztes Wochenende ist Ingeborg Körner tatsächlich als Ehrengast im südniedersächsischen Northeim anlässlich der 70jährigen Premiere ihres Film "Das ideale Brautpaar" gewesen und hat dort auch fleißig Autogramme geschrieben.
Der dazugehörige Beitrag von N3 - "Hallo Niedersachsen":
Ingeborg Braun, geb. am 12. 05. 1927 in Berlin, die bereits 1950 in der DEFA-Produktion Die Sonnenbrucks mitgespielt hat und von der bisher weder in Print- noch online-Quellen ein Sterbedatum zu finden war, ist, wie ich gerade erfahren habe, bereits am 24. März 1985 in Berlin-Zehlendorf verstorben.
Christiane König müssen wir heute leider streichen.
Christiane König müssen wir heute leider streichen.
PostRE: Die Sterbeliste wird immer länger...Christiane König ist im Alter von 91 Jahren gestorben.
https://www.immenhofkult.de/christiane-koenig-gestorben/
youtube.com/watch?v=QMHnPXg5MZY
Oh no! Wer lebt denn jetzt überhaupt noch???? Die kann man ja inzwischen an einer Hand abzählen
Diese Stars sind mir inzwischen mal eingefallen:
Alice Kessler (1936)
Ellen Kessler (1936)
Isa Günther (1938)
Jutta Günther (1938)
Erni Mangold (1927)
Peter Weck (1930)
Waltraut Haas (1927)
Marianne Koch (1931)
Mario Adorf (1930)
Liselotte Pulver (1929)
Freddy Quinn (1931)
Peter Kraus (1939)
Cornelia Froboess (1941)
Danke dir Kann man Kai Fischer (1934) auch dazu zählen?
Danke dir Kann man Kai Fischer (1934) auch dazu zählen?
Sowieso. Wir hatten den Strang doch schon auf alle Darsteller von 1945-1960 ausgedehnt...
Schauspielerin und Opernsängerin Christine Görner ist bereits im Oktober verstorben
Christine Görner, Schauspielerin, Sängerin und Schauspiellehrerin