Neues aus dem Innenministerium

  • Also bitte....


    Conrad geht auf keinerlei Argumente und Diskussionen ein und spamt hier lediglich. Besonders dieses Thema hier ist äußerst grenzwertig weil er mit einem Trollthema hier trollt. Das ist provokation, mehr nicht.
    Ich habe Conrad letztens die Hand gereicht und einen langen versöhnlichen Text geschrieben, obwohl er in anderen Foren schon zu diesen Zeitpunkt eine Sperre bekommen hätte. Reaktion? Entgegenkommen? Nichts. Na danke. Mir reichts jedenfalls.


    Die anderen Nutzer haben auch reagiert, oft recht knapp und wütent, aber besonders viel Diskussionsbereitschaft seitens Conrad habe ich auch nicht gesehen. Es wiederholt sich und langsam wirds mühselig.

    „Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.“


    André Gide

  • Wie soll man jemanden bei Rassismus entgegenkommen? :/


    Klar, antworten hätte er schon können, aber ein Entgegenkommen schließe ich auch für mich aus. Entweder ist jemand Rassist oder er ist es nicht. Alles andere wäre nur ein bisschen schwanger.


    Um das klarzustellen, weil hier so viele falsche Hälse lauern: Das ist nicht als Vorwurf gegen jemand persönlich gemeint, sondern nur als klarer Standpunkt. Auch mir gegenüber, der ja nun versucht, argumentativ vorzugehen, mochte sich niemand so recht äußern. Aber nur Conrad bekommt die Breitseite.


    Verständnis? Schwierig!


    Warum er nicht konkreter wird, weiß ich nicht. Vielleicht äußert er sich noch dazu.

  • Zitat

    Aber nur Conrad bekommt die Breitseite.

    Natürlich kriegt er die Breiseite. Wenn ich beginne unzusammenhängende Dinge in eine Gesprächsrunde zu schreien, mir ne Trommel auf den Rücken schnalle und ne Mundharmonika vor den Mund um in der Runde Krach zu machen - glaubst Du man kriegt Applaus?

    „Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.“


    André Gide

  • Man könnte es aber auch - wie bei den anderen "Krachmachern" - ignorieren. Meistens hört man auf, wenn man weder Lob noch Kritik bekommt.

    Natürlich kriegt er die Breiseite.

    Da musste ich ungewollt schmunzeln. Endlich etwas zu essen. :D


    Bitte nicht übel nehmen, ich liebe solche Verschreiber. Darfst du bei mir dann auch machen. :)

  • Ich hoffe du weißt, was Rassismus ist?

    "Rassismus ist eine Gesinnung oder Ideologie, nach der Menschen aufgrund weniger äußerlicher Merkmale – die eine gemeinsame Abstammung vermuten lassen – als sogenannte "Rasse" kategorisiert und beurteilt werden." (Wikipedia)

    An actor remembers his first piece of published praise. It is written on his heart. (Conrad Veidt)

  • Ich hoffe du weißt, was Rassismus ist?

    "Rassismus ist eine Gesinnung oder Ideologie, nach der Menschen aufgrund weniger äußerlicher Merkmale – die eine gemeinsame Abstammung vermuten lassen – als sogenannte "Rasse" kategorisiert und beurteilt werden." (Wikipedia)

    Für wen bzw. An wen postest du dann deine netten Bildchen??? Glaubst du dass alle hier die nicht deiner Meinung sind Rassisten sind? Deine Reaktion ist ganz natürlich. Ich rege mich auch auf wenn man mir Rassismus vorwirft...


    "Wer mit seinem Volk nicht Not und Tod teilen will,
    der ist nicht wert, dass er mit ihm lebe."

    (Jean Paul, 1763-1825, deutscher Schriftsteller)


  • Zuerst will ich wissen, weshalb ich ein Rassist sein soll. Das solltest du an Beispielen belegen.


    Ansonsten werde ich mir überlegen, ob du von mir eine Unterlassungsklage bekommst.

    An actor remembers his first piece of published praise. It is written on his heart. (Conrad Veidt)