Walt Disney (1901-1966)

  • Zu Walt Disney haben wir noch kein eigenes Thema. Grund für das Thema: Ich habe eine Episode aus Der große Preis (ZDF) entdeckt, die dreht sich um Disney.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Lustig, dass ausgerechnet DU so etwas verlinkst, bzw. ein solches Thema eröffnest! Dabei bin ICH doch hier als Disney-Liebhaber bekannt!

    Ich werde mir die Sendung bei gelegenheit ansehen!

    Zu dem zeitpunkt war Walter Elias Disney bereits ca. 20 jahre tot...

  • Walt Disney und seine Filme sind mir aus meiner Kindheit auch noch ein Begriff. Ich kannte seinen Namen schon bevor ich überhaupt wusste, wer er war. Ich kann mich sogar gar nicht mehr daran erinnern, dass ich irgendwann einmal seinen Namen noch nicht kannte. In meiner Erinnerung kenne ich den Namen Walt Disney schon seit ich denken kann, noch lange bevor ich zum ersten Mal einen Film von ihm gesehen habe. Ich könnte mir vorstellen, dass ich nicht der Einzige bin, der so etwas erlebt hat. Und Walt Disney ist sicherlich eine der berühmtesten Persönlichkeiten seiner Zeit, unserer Zeit und wahrscheinlich auch noch darüber hinaus...


    Aus meiner Kindheit sind mir vor allem die Donald-Duck-Cartoons und die Micky-Maus-Cartoons bekannt. In meiner Kindheit wollte ich auch immer ins Disneyland, aber das war leider zu weit weg...;(;(;(

  • Das ist richtig, nur wenn hier im Forum schon der Einfluss der Medien zum Thema gemacht wurde, dann muss da auch differenziert werden, das halte ich schon für wichtig. Der wachsende Einfluss der Grünen macht vor der Groko sicher nicht halt.


    Aber ich glaube nicht, dass alle Szenen, die in Brunos Link zu sehen sind, wirklich verboten würden. Zunächst einmal gibt es ja immer eine Altersfreigabe. Und da wir von ganz klein an Märchen kennen, wird auch fürderhin der Prinz die tote Frau küssen dürfen, weil er weiß, dann wacht sie wieder auf. :)

  • In diesem Briefnachlass hab ich leider auf dem ersten Blick nicht das gefunden was ich gesucht habe (Autographen von Wissenschaftlern und so).


    Da es ein 3/4 Bananenkarton voll ist, gibts sicher gute Briefinhalte zu entdecken. Einen habe ich schon zur Seite gelegt.


    Einen ganz anderen besonderen Fund habe ich dafür gemacht, einen Micky Maus Kinder-Schmuckbrief von 1932 (erstes Merchandise dazu in den USA gabs erst 1930).


    https://www.ebay.de/itm/154292808480


    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Wie sollte die utopische Stadt von Walt Disney aussehen? | Kultur erklärt - Flick Flack | ARTE


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Habs vorhin angeschaut, sehr sehenswert:


    Das Micky-Maus-Imperium · Walt Disneys Bilderbuchkarriere (Doku 2001)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

  • Zitat

    Wie sich Disney ohne Zeichentrick fast selbst ruiniert hätte

    https://www.rollingstone.de/wi…-ruiniert-haette-2668461/

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !