• Bevor es in dem Thema hier Schätze auf youtube! unter geht (Volker hat uns freundlicherweise auf den Film aufmerksam gemacht), möchte ich mal ein eigenes Thema zu "Lulu" erstellen.


    Bei YouTube ist der Film heute bzw. gestern hochgeladen worden. Kannte ihn jemand von Euch schon vorher oder ist das eine richtige Rarität?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Der Film ist schon seit einigen Jahren im Rahmen des European Film Gateway-Projekts online, siehe hier:

    http://europeanfilmgateway.eu/…61d16cc8d709b19b96e774d11


    Die youtube-Kopie kommt mit ziemlicher Sicherheit ursprünglich daher (verpixeltes Logo oben rechts). Der Kino-Orgelsoundtrack ist allerdings neu. Und die EFG-Version ist wohl kaum noch nutzbar, denn man braucht dafür einen installierten Flash-Player. Und davor sollte man sich bekanntlich hüten, und zumindest in Firefox ist der auch gar nicht mehr installierbar. Insofern: die Macher des EFG-Projekts sollten dringend auf eine moderne Technologie umstellen...

  • Das niederländische Filmmuseum bringt solche Filme oft bei youtube (unter EYE) - aber leider wenige deutsche Produktionen. Für mich war vor zwei Jahren "Mädis Weihnachtswunsch" (auch: Mädis Herzenswunsch") eine tolle Überraschung - spielte doch ein Mime den Vater von Mädi, den ich etwas erforscht hatte. Ich kannte "Lulu" noch nicht. Kein Wunder bei der Vielfalt von Stummfilmen, die damals produziert und auf den Markt geworfen wurden.