Döner selbstgemacht...

  • ...das war eigentlich fürs Wochenende geplant...leider hab ich es nicht geschafft. Hier ein paar Links wie man Döner zuhause selber basteln kann...Das Gefrierfach sollte halt frei sein...:)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    oder..


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Galileo-Doku zum Döner-Thema war ja nicht so ansprechend


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    , deswegen hab ich mich mal mit der Sache generell beschäftigt.



    Schriftlich...


    https://www.springlane.de/magazin/doener-selber-machen/

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Döner esse ich unendlich gerne. Seit Mai/Juni fast nicht mehr, da sich die Umstände bei mir geändert haben, seit ich aus der Münchner Wohnung ganz raus bin.

    Hier gibt es zwar auch um die Ecke einen Dönermann. Den werde ich sicher mal testen, ich wollte aber erst einmal abwarten bis sich die Finanzsituation verbessert hat, bevor ich essen holen gehe.


    Selbst machen ist da sicher eine Alternative - aber obs dann auch so schmeckt? Das Fleisch wird dann sicher besser sein, denn was ich mitbekommen habe, ist das Fleisch beim normalen Dönerladen wohl nicht gerade gut. Um es mal dezent auszudrücken. Ich bin mal gespannt wies hier schmeckt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich bin 56 Jahre alt und habe in meinem ganzen Leben bis jetzt 4-5 Döner gegessen, und wenn Döner schöner macht und ich mich in Spiegel betrachte, hätte ich die besser pro Tag gegessen.

  • Ich bin 56 Jahre alt und habe in meinem ganzen Leben bis jetzt 4-5 Döner gegessen, und wenn Döner schöner macht und ich mich in Spiegel betrachte, hätte ich die besser pro Tag gegessen.

    :D :D :D


    Manche behaupten ja auch, Buttermilch mache schön ;) Vielleicht eine Alternative für dich Vista61 ?


    Und Vogel Specht kannst du dich erinnern, dass wir früher durchaus öfter mal Döner selbst gemacht haben. Das war in meiner veganen Phase, da hatte ich dann Ersatzfleisch und du Gyros-Fleisch.


    Ja, es ist nicht dasselbe, weil man das Fleisch nicht so dünn und so knusprig hinbekommt in der Pfanne wie an so einem Grillspieß.