Die Familie Nullinger - Antenne Bayern

  • Die Nullingers laufen schon seit einiger Zeit auf Antenne Bayern. (rund 1300Folgen) Papa Joseph ist Studiotechniker bei Antenne BAYERN. Seine Frau versucht alles damit ihr Mann endlich abnimmt, Buale der Sohn verrät nie seinen Namen , will es zwar nur wird immer dabei UNTERBROCHEN. Die Tochter Jaqueline hat jeden Tag 3 neue Freunde (und ist nicht gerade 'die hellste'. Ich selber finde die Serie jetzt nicht unbedingt besonders super aber auch nicht unbedingt schlecht...

    Es gibt auch manchmal viele Gemeinsamkeiten mit der damaligen Antenne Familie die Feuchtgrubers, was manche Folgen und Gags Angeht, was mich aber manchmal ein bisschen stört... ABER: die Feuchtgrubers waren meiner Meinung tausend mal schöner zum Anhören und besser gemacht und einfach schönere mehr zusammenhängende Geschichten.


    Was haltet ihr von der Hörspiel Serie?

    Vorallem im Bezug auf die Feuchtgrubers von damals (wenn ihr sie kennt) :)


    Was sind momentan so eure Lieblings Hörserien die Momentan im Radio laufen?


    LIEBE GRÜßE

  • Ich kann mich irren, aber ich glaube ich habe noch nie was gehört von der Serie. Wobei mir der Name schon was sagt. Aber was das Radio-Hören angeht, bin ich seit vielen Jahren raus aus der Nummer (zumal immer das gleiche Gedudel läuft usw.). Den Namen habe ich aber schonmal gehört. Interessant ist es aber, weil es ja schon ein bisschen ähnlich ist wie Die Feuchtgrubers. Ggf. ist das auch ein Grund, wieso das Sendereigene Interesse an den Feuchtgrubers nicht mehr so groß ist. Vielleicht haben sie daran auch keinerlei Rechte, was das Ganze noch mehr erklären würde.


    Gibt es aktuell noch andere Radiohörspielreihen?

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Also ich bin momentan auf der Suche nach aktuellen hörspielen, die im Radio laufen, bis jetzt habe ich noch nichts besonderes gefunden... Ausser eine aber das habe ich auf einem Podcastssender gefunden, auch ein bayerisches...: Dingolstadt Comedy von Willi Wenger. Die Dingolstädter Polizei bei der Arbeit - mehr oder weniger. Kennst du das? Davon gibt's ca. 50 Folgen die sind von 2006 bis 2010.. Ich hab bis jetzt zwar nur Reingehört, aber das lohnt sich glaub ich ganz anzuhören und ist gut gemacht. Wenn ich alle Folgen gehört habe und es mir gut gefällt, könnte ich es ja hier auch Vorstellen.

    So hast du natürlich Recht. Im

    Radio kommt immer dasselbe gedüdel sonst..

    Die Nullingers müssten dann ziemlich genau nach der Metzgerei Boggensagg rausgekommen sein.. Zwischendrin gab's glaub ich noch den Nils... Metzgerei Boggensack Hab ich zB noch nicht wirklich gehört ausser mal zufälligim Radio damals (was mich seit den Feuchtgrubers Ende eher immer depressiv gemacht hat die zu hören Als Kind 😂Davon warst du auch nicht so begeistert, oder? Oder Lohnt es sich Trotzdem mal reinzuhören.. ?


    Vielleicht hat ja sonst noch wer einen Tipp was Momentan so im Radio läuft..

    Es muss ja nicht unbedingt bayerisch sein..

    Vielleicht gibt es ja eine andere Nette 'nicht bayerische' Radio Familie :)


    Ich wäre für jeden Tipp dankbar...

  • Von den Nullingers gibt es wie gesagt schon etwas um die 1300 Folgen und bis jetzt hat Antenne nur eine Doppel CD (2013) mit den 60 beliebtesten Folgen rausgebracht. Und bei YT gibt es auch weiß Gott nicht alle... Da mir die Reihe zumindest ein Bisschen gefällt, werde ich mir jetzt zur Aufgabe machen die weiteren Folgen zu archivieren. Vielleicht helfe ich ja jemanden mal in 10 Jahren damit xD

    Was ich an der Serie mag ist, das ich durch die Feuchtgrubers einfach Radiofamilien anscheinend gern mag, und manche Witze sind auch gut. Aber wenn man bedenkt das jede Folge 2 - höööchsten 3 Minuten dauert, in jeder Folge immer 4 gleiche Gags kommen und das Intro und Outro zählt auch noch zu der Zeit dazu (kurz gesagt die Folgen sind mir ein bisschen zu kurz) .

  • Ja zu den Dingolstadt Hörspielen kannst Du gerne mal ein eigenes Thema eröffnen. Ich habe auch ein paar Hörspiele im Hinterkopf die ich nach und nach hier mal ansprechen möchte. Ich will sowieso wieder mehr Hörspiele hören. Da passt das ganz gut :)


    Boggensagg finde ich nicht so spannend, obwohl bernd regenauer als Kind mal auf der Bühne (als Nützl) in unserem Ort gesehen habe und ihn super fand. Aber Boggensagg spricht mich nicht so an. Ich bin halt auch Unterfranke ;) Boggnsagg ist glaube ich späte 90er (zumindest die Anfänge), kleiner Nils glaube ich 2000er.


    Ich kenne sonst nichts, was so im radio läuft, bin aber auch eher dafür bei alten Sachen zu schauen, da viel Neues mich gar nicht anspricht. Mir liegen gerade welche auf der Zunge, aber das mache ich im Rahmen von neuen Themen, ggf. gibts ein paar schöne Entdeckungen. Meine eigenen Hörspiele spreche ich nicht an, dazu gibts hier ja schon Themen jeweils :D


    Oder favorisierst Du moderne Radiohörspiele und kannst mit Hörspielen aus den 60ern oder 80ern nichts anfangen?

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Also ich kenn hald eben die Sachen aus dieser Zeit nicht.. Das heißt ja nicht das es mir nicht gefallen würden.. Gerade jetzt mit diesem Forum werde ich mich mehr für Hörspiele umschauen und gute Raussuchen und wenn es ist archivieren...

    Vorallem habe ich keinen Bock mehr das zu Hause nur Der TV läuft.

    Ich möchte mir auf jedem Fall die Frühserie Von Bully anhören :) mit der Polizei

  • Ne die Dingolstädter kenne ich noch nicht.


    Alles klar, dann werde ich hier ab und zu mal ein neues Thema zu Hörspielen eröffnen. Alternativ kannst Du auch gerne mal das Archiv durchforsten, wobei es da bisher hauptsächlich um die Klassiker (Benjamin Blümchen, TKKG usw. - wobei Du da auch gerne mitdiskutieren kannst) und meine Hörspiele geht. Aber wer weiss, was sich so finden lässt.


    Jedenfalls werde ich hier immer mal was einbringen, bin gespannt ob für Dich was dabei ist.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich höre gerade rein.... also ich muss ja sagen... Es erinnert schon SEHR an die Feuchtgrubers. Zitate wie "Ach Du meine Göthe" sind ggf. nur ein Zufall, aber es wirkt vom Stil sehr Feuchtgrubers-Mässig (die waren ja auch sicher extrem erfolgreich in den 90ern, weswegen man ggf. daran anknüpfen möchte?).


    Also das was mir positiv an dem Stück gefällt, was ich gerade gehört habe, sind Dinge, die ich auch aus den Feuchtgrubers kenne (aktuelle Bezüge, Wortwitze, Familienleben, die Grundcharakterzüge der Figuren)


    Was mir negativ auffällt:


    - Es wirkt etwas hektisch produziert. Also es sind nicht soo viele Details drin und man tut sich schwer inhaltlich dran zu bleibe. Typisch modernes Radio - zack zack weiter, nächstes Thema, nächstes Musikstück das vor 2 Stunden erst schon lief usw.


    - Das Buch ist nicht ausgefeilt finde ich. Wirkt wie Punkt 1 - dass das halt schnell produziert werden musste.


    - Die Sprecher hauen mich nicht vom Hocker. Der Famlienvater ist noch ganz gut.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius