Die Superhändler (RTL, 2018 - ...)

  • "Die Superhändler" läuft weiter wie geschnitten Brot: http://www.quotenmeter.de/n/10…hmittag-bricht-wieder-ein


    Mich freuts sehr, dass es neben "Bares für Rares" eine zweite Sendung geschafft hat in diesem Themengebiet sich die letzten Jahre zu etablieren. Längers gibts ja schon den Trödeltrupp und Kunst und Krempel.


    Gleich werde ich in die Mediathek schauen in der Hoffnung wieder eine neue Folge zu entdecken.

    „Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.“


    André Gide

  • Vielen Dank für die Info! Da muss ich mal rein schauen. Die anderen Experimente von RTL im Antik/Trödel-Bereich sind wahrscheinlich gefloppt...? Bin sehr gespannt wie die neue Runde wird und ob Antoine Richard wieder dabei ist - nachdem er in der öffentlichkeit sehr politisch aktiv ist in jüngster Zeit. Aber er war neben Shükrü DAS Zugpferd, auf ihn kann man eigentlich nicht verzichten.

    „Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.“


    André Gide

  • Ich schaue gerade die Folge vom 01.10.2020

    (Staffel 4, Folge 26)


    Seit meinen Sommerurluab 2019 habe ich keine Folge mehr geschaut (es gab ja auch ne längere Pause). Mich nimmt die neue Folge noch nicht sonderlich mit. Ich glaube es wird nicht nur mir so gehen, dass Antoine Richard fehlt, der hat einfach den Pfeffer in die Sendung gebracht. Aber wahrscheinlich ist er in anderen Folgen mit dabei. Raus ist er ja sicher nicht?


    Die anderen Protagonisten kenne ich und mag ich auch weitestgehend. Schlecht ist die Folge nicht. Aber das Format hat insgesamt weniger "Ebenen" im Vergleichzu "Bares für Rares", sodass einzelne wichtige Protagonisten (Shükro oder Antoine) sehr fehlen, wenn sie nicht dabei sind/wären.

    „Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.“


    André Gide

  • Es sieht aber so aus , als ob Antoine Richard raus ist ,zumindest in der aktuellen Staffel .

    https://de.wikipedia.org/wiki/…0%93_4_R%C3%A4ume,_1_Deal


    Es gibt ja jetzt 2 neue Superhändler Vincenzo Molinaro und Fabian Viole .

  • Irgendwo auf den sozialen Plattformen meinte Richard, dass er von sich aus nicht mit macht, um die Kritik an ihm und seiner systemkritischen Einstellug von vorneherein zu unterbinden. Ob das stimmt, weiss ich nicht. Falls die Sendung aber nicht mehr so gut laufen sollte und die Macher merken, dass Richard ein wichtiger Pfeiler der Sendung war, wirds interessant. Nach Naidoo und Wendler glaube ich aber, dass die dann lieber so eine Sendung absetzen, als das Risiko einzugehen, noch einmal in dieser Form Aufmerksamkeit zu bekommen.

    „Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.“


    André Gide