Die Superhändler (RTL, 2018 - ...)

  • Ich schaue gerade Folge 3, vorhin lief Folge 2, die erste Folge habe ich vor ca. 24 Stunden geschaut.


    Das Format finde ich nicht schlecht. Bisher das beste Trödelformat seit man versucht, "Bares für Rares" Konkurrenz zu machen. "Der Trödeltrupp" fand ich auch immer super - nur leider gehen die immer mehr Richtung Messi usw. anstatt interessante Haushalte und Sammlungen abzuarbeiten.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Mal schauen ,ob sich das Konzept bei RTL durchsetzt . Vor mehr als 2 Jahren ist es schon mal gescheitert ,als der NDR die Show "Wer bietet mehr " mit Kai Pflaume startete und auch schnell wieder einstellte . Die Idee 4 Händler in 4 Räumen und ein Verkäufer ,nach britischem Vorbild , kam damals beim Zuschauer nicht so gut an.

  • Ich verfolge das sehr interessiert, da ich Kunst, Antiquitäten usw. sehr interessant finde und es schon begrüßen würde, wenn das mal mehr in den Fokus kommt anstatt Gerichtssendungen und Kochsendungen. Die Quizshows haben sich ja auf vielen Sendern etabliert. "Trödel" (ich mag den Begriff nicht) tut sich wohl schwer, mit Ausnahme des Trödeltrupps auf RTL II, Kunst und Krempel im BR und als großer Kracher "Bares für Rares" im ZDF.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ja, den hab ich aber nur am rande mitbekommen. Im TV direkt habe ich den nie gesehen, nur durch mein Interesse und übers Internet bin ich dann auf ihn bzw. Ausschnitte/Sendungen mit ihm gestoßen.


    Am längsten kenne ich "Kunst und Krempel", da bin ich als Kind schon hängen geblieben, da ich das Format interessant finde - es ist halt auch einfach mal was anderes.

    So ca. 2006 habe ich dann bei den Privaten Dokumentationen über Entrümpler gesehen und fand das unheimlich spannend und hatte gehofft, dass sowas öfter mal kommt.


    Ah ich sehe gerade, das war schon 2005 - das Forum ist schon genial, wie ein kleines Tagebuch:


    Entrümpler, Haushaltsauflösungen

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • In der Ausgabe vom 4.9. wurden vier DEFA-Scheinwerfer des Kameramanns Claus Neumann verkauft. Die Dame hatte ein Foto eines Drehs mit ihm dabei und einen Mitliedsausweis der Film und Fernsehschaffende der DDR.


    Die Dame war im Vorschaufilm im Filmmuseum Potsdam - da sah man auch Ausschnitte aus "Metropolis" im Hintergrund.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

    Einmal editiert, zuletzt von Vogel Specht ()

  • In der 10. Folge hier ist ein Autogramm von Kennedy dabei: https://www.tvnow.de/rtl/die-s…zger-roemerglaeser/player


    Die gleiche Karte habe ich auch, die hatte ich Anfang des Jahres auch dabei als ich im BR-Fernsehen war (aber nicht wegen der Karte, sondern wegen des Textes den jemand hinten drauf geschrieben hat).


    In der Sendung ist angeblich ein originales Autogramm von kennedy auf der Karte drauf. Ich kann das leider nicht prüfen, da ich in meinem Chaos die Karte gerade nicht finde, aber ich glaube, dass das ein Druck ist und dass der Druck auf meiner Karte auch mit drauf ist. Ich hoffe ich finde die Karte in naher Zukunft, damit ich das noch vergleichen kann.


    Als Absicherung mal das Bild der Karte hier - dann kann ich das auch anhand des Bildes mal in Ruhe vergleichen, sobald ich mein Gegenstück finde.

  • In der heutigen Sendung wurden 2 alte CDV-Fotoalben für 260 EUR verkauft (!!!). Meine Schätzung war 60 bis 100 für beide. Und genau für solche Preise werden die auch bei ebay reihenweise angeboten.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • "Was ein Trödelfuchs verspricht, das hält er auch!!!"


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • "Roadtrip No 1 Begleitet mich vom Studio zum Maikäfertreffen 2019"


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ja das liegt ja in der Natur der Sache. Mehr unterschiedliche Ware in unsortierterer Weise kann man ja nicht erhalten wie bei Papiernachlässen usw.


    Wenn wir mal was großes haben sollten gibts einen Chaosraum und ein mini-chaos am arbeitstisch. Sonst nichts ;) Aber das versuche ich hier aktuell etwas hinzukriegen, ich hab da nen Masterplan. Nur will ich - bevor ich die sachen verräume - die Kartons nochmal durchschauen nach guter Ware, nach Dinge die ich gleich noch entsorgen kann usw

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Zitat

    Backstage

    Der Trödelfuchs bei den Superhändlern beantwortet alle Fragen...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius