Meister Eder und sein Pumuckl (BR, 1962-1973) - Radiohörspiele

  • Das kann gut sein. Es könnte auch ein Versehen vom Sender sein. Dass sie die originale Folge nciht mehr hatte, eine Kopie erhalten haben mit dem Glauben, dass es eine Radiofolge ist, dabei wars dann doch eine Schallplattenversion. Aber das ist reine spekulation. Müsste man mal direkt vergleichen. Du kannst ja damit anfangen mal rauszuhöären welche Sprecher bei den Nebenrollen am Werk sind und ob bei Radio- und LP-Version auch diese Spreche dabei waren oder ob das unterschiedliche waren, dann kann mans ggf. anhand der Sprecher schon zuordnen.

    „Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.“


    André Gide

  • Jaaa genau jetzt dämmerts mir auch wieder. Stimmt. Die haben die erste Folge mit Pongratz gar nicht nochmal aufgenommen fürs Radio. Dann haben die sich wohl die Rechte geholt, die Plattenversion nutzen zu dürfen.

    „Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.“


    André Gide