Die 1000 Glotzböbbel vom Dr. Mabuse (BRD, 1960/2018)

  • Gestern habe ich beim Vorbeifahren mit dem Auto in Pforzheim ein Plakat erblickt mit Gert Fröbe drauf und ich konnte gerade noch sehen, dass es was mit dem Film "Die 1000 Augen des Dr. Mabuse" zu tun hat, jedochwirkte das Plakat modern und ich wusste nicht, was es damit auf sich hat. Nun weiss ich es.


    Ein YouTuber hat den Film komplett neu auf schwäbisch synchronisiert. Die Ausschnitte in der Vorschau sind teilweise sehr lustig. Ich glaube mir würde das gefallen. Erinnert mich ein wenig an das "Vollplaybacktheater", das ich mal gesehen hatte.


    Wie findet Ihr solche Projekte? Ich finde: Wems nicht gefällt, muss es nicht anschauen. Und es ist eine Chance, die alten Filme dadurch wieder interessant zu machen für ein junges Publikum.


    http://www.camino-film.com/filme/dodokay-mabuse/


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • dodokay ist im Internet ja schon eine Bekanntheit durch die ganzen "Star Wars auf Schwäbisch"- Verunglimpfungen. Ich finde es witzig, ist aber auch mein Heimatdialekt. Wahrscheinlich kann ein "Einheimsicher" eher drüber lachen...