Helia-Quartett

• Kennt von Euch jemand das Helia-Quartett? Wenns nicht zu teuer wird, werde ich da wohl einige Unterlagen bekommen aus dem 2. Weltkrieg aus ihrer Front-Theaterzeit.

Hier wird über sie geschrieben: https://grammophon-platten.de/…orum_viewtopic.php?7805.0

Und der empfehlenswerte YouTube-Kanal Deutschlandsender hat hier was schönes hochgeladen:

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

"Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."

Konfizius

• Ich habe die Unterlagen vor mir liegen.

1942 hat das Helia-Quartett von "Epoche Color Film AG" einen Brief bekomen, darin geht es um die Playback-Aufnahmen eines Films namens "Photomaton-Film". Es handelt sich wohl um eine Synchronisation eines Films?

Am 9. April 1942 trat das Quartett im Rahmen der Erstaussführung des Films "Der Strom" auf.

"Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."

Konfizius