Eine Zeitreise wäre möglich: Wohin solls gehen im Bereich "Deutsche Filme"

  • Meinst Du einen neuen Film, zusammengeschnitten aus alten Szenen alter Filme?


    Kleine Rückfrage: hatte Rühmann einen Trödelladen? Oder meinst Du das im Rahmen einer fiktiven Geschichte?

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Meinst Du einen neuen Film, zusammengeschnitten aus alten Szenen alter Filme?


    Kleine Rückfrage: hatte Rühmann einen Trödelladen? Oder meinst Du das im Rahmen einer fiktiven Geschichte?

    Ich beziehe mich hier auf den Kurzfilm "Die Spieldose" von 1994 - ich glaube der letzte Film vor seinem Tod.

    Hier besitzt er einen Trödelladen - wo mehrere Szenen sind, die den Eingangsbereich zeigen, wo Leute hereinkommen.

    Hier könnte man eine Szene hineinschneiden, wo er aus den 30er Jahren auftaucht - in den Laden kommt und sich 60 Jahre später sieht

  • Auf jeden Fall auch eine spannende Idee (den Kurzfilm mit dem Trödelladen kenne ich leider noch nicht - wird mal nachgeholt). Wobei man bei sowas schon gut was können muss (oder zumindest das Videoschnittprogramm was können muss) um das gut umzusetzen.


    Aber mal sehen was wir noch so schönes auf die Beine stellen. Allein das gemeinsame Nachdenken darüber macht schon Freude.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Quax Also ich bin dabei ;) :) :D Die Eintrittskarte lässt sich eventuell auch noch im Jahr 2018 erfolgreich fälschen. Frack hab ich zwar keinen, aber man kann auch mit Smoking die Veranstaltung besuchen ^^ (steht auf der Karte) und den hab ich. Die Idee mit dem Dortbleiben und Nostalgie pur und dauerhaft hat was für sich, man könnte ja im Spätsommer ´39 zB in die Schweiz gehen....

    so jetzt wären wir in der Normalzeit in 2021. Stecke aber noch immer im Jahr 1939 in einer Zeitschleife fest... Keine Ahnung wie ich da wieder herauskomme...??? Wer hat Lust mich abzuholen? Oder ich bleibe einfach da?! Ist doch viel schöner als im Jahr 2021, oder? ;)


    "Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)


  • so jetzt wären wir in der Normalzeit in 2021. Stecke aber noch immer im Jahr 1939 in einer Zeitschleife fest... Keine Ahnung wie ich da wieder herauskomme...??? Wer hat Lust mich abzuholen? Oder ich bleibe einfach da?! Ist doch viel schöner als im Jahr 2021, oder? ;)

    Bin schon wieder zurück ^^


    "Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)


  • Bin schon wieder zurück ^^

    1939 war ein sehr schöner Sommer - darum habe ich keine Zeit, dich abzuholen, da ich einen längeren Deutschlandtripp plane.

    Schwerpunkte: Nordheide, Ostpreußen, Schlesien und das Sudetenland

    Städte: Berlin, Hamburg, Breslau, Stettin, Danzig und .......Bad Oldesloe