TV-Zweiteiler "Geheime Reichssache" (ARD, 1987)

  • Kennt jemand diesen TV-Zweiteiler und wenn ja wie findet ihr ihn? Er war mir neu und ich hab mir erst vor ein paar Tagen diese Produktion angeschaut. Wer den anspruchsvollen TV-Film der 80er Jahre schätzt, wird hier auf seine Kosten kommen. Die Querelen und Intrigen... Wehrmacht versus Parteibetrieb bestimmen die Handlung. Interessant: Dietrich Mattausch ist auch in diesem Film (neben dem Film über die Wannsee-Konferenz, 1984) als Reinhard Heydrich zu sehen.


    Auf YouTube kann man sich derzeit beide Teile anschauen..



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist