"Der Pirat" (1948) mit Gene Kelly und Judy Garland

  • Die deutschsprachige DVD dieses wunderbaren Films ist mittlerweile zwar schon wieder vergriffen, aber man kann sich den Film über Amazon ausleihen und auch kaufen.


    https://amzn.to/2MBc2Nf [Anzeige]


    Hier der Trailer im Original...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Ich habe mir den Film vor ca. 3 Jahren zugelegt, da war er auch nur noch in Restbeständen erhältlich. Dann habe ich mir den Film auch relativ bald angesehen, und er hat mir sehr gut gefallen. Eine Zeit lang hat mich der Film abgeschreckt, da ich dachte, Gene Kelly spielt wirklich einen Piraten. Aber er spielt ja einen Artisten, der sich als Pirat ausgibt und es lohnt sich auf jeden Fall, diesen Film zu sehen. Besonders in Erinnerung geblieben ist mir der Song "Be a clown" (obwohl ich mit Clowns an sich nichts anfangen kann) und die Tanzdarbietung von Gene Kelly und den legendären Nicholas Brothers