Melodie des Herzens (D, 1929)

• Ich hatte sogar mit Herrn Quade kontaktiert, der überhaupt nicht auf mein Ansinnen einging, sondern nur darauf verwies, daß Black Hill der Lizenzinhaber wäre und man warten müsste, ob die Firma die neuen Master veröffentlichen würde....

Nun, "Gasparone" z. B. wurde, nachdem das neue Master schon einige Zeit fertig vorlag, in der alten Abtastung wiederveröffentlicht!!!!!

Da fragt man.sich schon.......

• ..ja echt schade. Da weiß offensichtlich die eine Hand nicht was die andere tut. Sehr ärgerlich und schade um das Filmerbe. Das haben sich weder die Filme noch die Filmfreunde verdient. :thumbdown: :(

"Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"

Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

• mir fällt gerade ein das ich 2021 mal Quick sehen wollte und diesbezüglich auch die Murnau Stiftung angeschrieben, dort habe ich auch nur eine Standardisierte Nachricht bekommen. Ich würde mir daher zurecht spinnen das die Murnau Stiftung nur Filme rausgibt die anders überhaupt nicht vorhanden sind (Quick gab es ja mal auf VHS und existiert ja immer mal wieder auf verschiedenen Online Plattformen) ist ja dann doch immer ein gewisser Arbeitsaufwand. 😒 Oder ich hatte diesmal einfach Glück.

• mir fällt gerade ein das ich 2021 mal Quick sehen wollte und diesbezüglich auch die Murnau Stiftung angeschrieben, dort habe ich auch nur eine Standardisierte Nachricht bekommen. Ich würde mir daher zurecht spinnen das die Murnau Stiftung nur Filme rausgibt die anders überhaupt nicht vorhanden sind (Quick gab es ja mal auf VHS und existiert ja immer mal wieder auf verschiedenen Online Plattformen) ist ja dann doch immer ein gewisser Arbeitsaufwand. 😒 Oder ich hatte diesmal einfach Glück.

Am Mittwoch, 20.12.2017 um 12.30 Uhr, lief die restaurierte Version von Quick im MDR Fernsehen. Sammler haben auch davon Kopien.

• Am Mittwoch, 20.12.2017 um 12.30 Uhr, lief die restaurierte Version von Quick im MDR Fernsehen. Sammler haben auch davon Kopien.

Ich hatte dann einfach einen Kunstgeschichte Professor den ich über Umwege kante angeschrieben, und dann die VHS ausgeliehen. Es wäre natürlich auch hier gut den auch sehr schönen Film im Regal stehen zu haben, das geht nur über IHF oder die VHS :( Der Film liegt auf jeden fall Digital vor, Hans Albers hat eine Hauptrolle, Lilian Harvey auch Paul Hörbiger hat eine Rolle, Robert Siodmak führte Regie. Ich verstehe nicht warum Filmjuwelen oder die Murnau Stiftung selbst (Dann hätten wir zumindest die Möglichkeit auf ein Schönes Booklet) den Film nicht einfach mal veröffentlichen, gekauft wird der Film ja wahrscheinlich mit dieser Besetzung