Neulich habe ich eine Dose entdeckt: Weiße Bohnen ohne Zucker. Da war ich gespannt. Was war drin? Süßstoff!

Was kocht ihr gerade?
-
-
Neulich habe ich eine Dose entdeckt: Weiße Bohnen ohne Zucker. Da war ich gespannt. Was war drin? Süßstoff!
Wobei dagegen eine Prise ja gar nichts ist.
https://www.lidl-kochen.de/koc…or%20vehement%20h%C3%A4lt.
Die Engländer haben Prisen und Messerspitzen sogar in Teelöffel-Angaben ausgemessen..
In terms of cooking/baking, how much is a "pinch"? How do you measure it?Answer (1 of 8): There are all kinds of pinches, and they will vary, depending on the cook or chef. By and large, professional chefs use larger pinches than…www.quora.com -
Ich mache mir auf jeden Fall jetzt Puten-Geschnetzeltes mit Mais. Der Mais enthält von Natur aus Zucker.
-
..hier ist das Currypulver-Rezept aus dem alten Kochbuch: (ich hab es vor Jahren mal umgerechnet und etwas vereinfacht)
40 g Kurkuma, 80 g Koriander, 20 g Kreuzkümmel, 10 g Mohnsamen, 20 g Bockshornklee, 10 g Ingwerpulver, 5 g Senfsamen, 10 g Chilipulver, 10 g Pfefferkörner
-
Kartoffeln... Heute gibt´s Heringssalat.
-
Eigentlich hab ich nicht direkt gekocht, aber das Gericht gehört in die Küche..
Zum ersten Mal in meinem Leben hab ich ein Tiramisu zubereitet...nach einem 80er Jahre Familienrezept. Mein Vater ( +1996) hätte morgen seinen 75er gefeiert und das war ein Favorit von ihm. Nur den Tipp von Henssler mit dem Ei und dem heißen Wasser (der Tod der Salmonelle) hab ich zeitgemäß angepasst..
-
Einen Putenrollbraten mit Schmorgemüse..