Was kocht ihr gerade?

  • Meinst Du wegen dem regionalen Bezug?

    Nein. Auch was du jetzt schreibst ^^ erinnert mich stark an Oma und nicht an Opa. (Der "Mann" macht sich was Einfaches zurecht, die "Frau" kombiniert eine komplette Mahlzeit - Es sei denn, "Er" ist beruflicher Koch oder wollte es als Kind mal werden)


    Maultaschen in der Pfanne würde ich auch machen, doch auf den "Gedanken", sie essen zu wollen, käme ich heute nicht. Da käme ich vielleicht drauf, wenn ich nicht "solo" wäre.


    Das meinte ich.

  • Tut mir sehr leid, ich verstehs nicht ;)


    Sind jetzt Maultaschen in der Pfanne für Dich was einfaches oder eine komplette Mahlzeit? Wenns was einfaches ist, spielts ja keine Rolle, ob ich verheiratet bin oder nicht. Aber vermutlich meinst Du, dass das eine komplette Mahlzeit ist.


    Ich esse das in erster Linie deswegen, weil ich abnehmen möchte und das auch schon geschafft habe (fast 10 KG dieses Jahr - erstmals in meinem Leben). Da will ich weiter dran bleiben. Vorher als ich noch viel in München war hab ich viel Fertigessen gegessen, Döner geholt, Pizza bestellt und das Ergebnis habe ich im Spiegel gesehen und wollte ich nicht weiter ausbauen.


    Wieso würdest Du Maultaschen in der Pfanne machen aber dann nicht essen? Und warum solo nicht aber in der Ehe?

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Was für Frauensachen koche ich denn? Meinst du, ich koche Gemüse???


    Also ich zähle dir mal auf, was ich diese Woche so für mich gekocht habe:

    Montag habe ich die restliche Reispfanne von dir mit ein paar Kichererbsen gegessen

    Dienstag habe ich mir einen Rohkostsalat mit Schichtkäse gemacht

    Mittwoch waren wir bei meinen Eltern, da gab es Pfankuchen mit Schinken und Spargel

    und heute habe ich mir eine Paprika mit Pilzen und Couscous gefüllt und mit etwas Tomatensoße und Käse überbacken.


    Sind das Frauensachen? Weil das Fleisch fehlt?

  • Wenn man vom Teufel spricht :)


    Ja Rohkostsalat - sowas meine ich damit :D Pilze, Couscos... käste überbacken... nicht meine Welt :)


    Fleisch muss nicht unbedingt, wie ich dank Tanzverbot seit gestern weiss :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ach der... ich hoffe, der ist nicht der Maßstab für dich!

    Ich brauch halt nicht unbedingt Fleisch. Das andere würde ich nicht zwingend als exotisch oder Frauengericht bezeichnen.


    Und selber Teufel! :P

  • Wieso würdest Du Maultaschen in der Pfanne machen aber dann nicht essen? Und warum solo nicht aber in der Ehe?

    Als "Verheirateter" hast du es echt nicht leicht "Solisten" zu verstehen.^^^^^^


    Wenn ich ne Gattin hätte, und sie würde Maultaschen machen, dann würde ich sie essen. Doch solo mach ich mir keine, denn "Ich will satt werden". Und wenn ich mir doch welche machen würde, weil alles andere ausverkauft ist, dann in der Pfanne. :saint: Im Topf bräuchte ich viele Maultaschen. Und ich bräuchte einen Topf. Einen großen.

  • Also von meinen Essen werde ich immer satt. Kommt halt drauf an wie man es macht. Aber Maultaschen ist jetzt nichts was nicht satt macht. Selbst in Suppenform finde ich Maultaschen sehr sättigend.


    Da habe ich mehr Probleme beim Sattwerden mit Frischen-Garten-Luftsalat mit Bröselflocken und so.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Wobei es in Bezug auf die Frauen doch mehr als positiv formuliert ist, hier hätten eher Männer das Recht sich aufzuregen ;) Die Zusammenhänge sind mir zwar noch immer nicht klar, aber egal. Sonst muss ich noch 5 mal nachfragen

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ne mir gehts um die Gedankengänge und Zusammenhänge. Die fehlen mir. Vielleicht sind wir ja gleicher Ansicht bei der Sache, aber das müsste ich erst ergründen und dafür müsste ich das verstehen. Talmine schreibt, dass bei den Maultaschen in der Pfanne Ei, Speck usw. dazu kommt und bezieht sich auf das Essen im Allgemieinen bzw. so wie ich das Essen meist zubereite und Du redest weiter von Frauen. Dabei geht es doch um mein Essen das ich für mich mache und wohl auch für mich machen würde, wenn ich Solo wäre, weil ich es für mich mache, weil ich abnehmen möchte (trotz Ehe ;) ).

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Gerade gebratene Maultaschen sind doch sättigender als die in der Supper, weil ja meistens noch Ei, Spec ke etc. dazu kommt.

    Egal wie, schmecken tut beides. Das ist eigentlich das wichtigste und das mit der Linie ist sowieso ganz ein anderes Ding..;):P;)

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist