Was kocht ihr gerade?

  • Eigentlich wollte ich mir heute die Spätzlepfanne machen, die schon für gestern angedacht war. Doch ich hab noch Gyros reduziert gekauft, das bald abläuft, außerdem ist Samstag und es ist schnell gemacht, deswegen gibts heute Gyros

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Nachdem ich schon vorgestern meine Spätzle machen wollte und mir vorgestern der Braten dazwischen kam (Geburtstagsfeier) und gestern ich Gyros vorgezogen habe ist nun Spätzle dran - mit einer Neuerung! Letztens hab ich ja erst die Kidneybohnen eingeführt. Nun werde ich statt normaler Zwibeln mal die roten Zwiebeln ausprobieren, die sollen gesünder sein. Weiss jemand mehr dazu?

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Vielen Dank :)


    Schmeckt auch wieder. Nur ab und zu habe ich das Gefühl dass etwas Ketchupartiges mit dabei ist vom Geschmack her. Ich weiss jetzt nicht ob das die Bohnen oder die Zwiebeln sind.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ketchupartiges? Ketchup ist nicht böse, nur wenn man zuviel davon nimmt. Frei nach Lichter. Der spricht allerdings vom Mehl. ^^:D;);) Recht hat er trotzdem. Hauptsache es schmeckt würd ich jetzt mal einfach sagen. An Guadn also..;)

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Joa wobei der Geschmack auf mich künstlich wirkt. Von daher muss ich ihn nicht haben. Außer zu Pommes (ein wenig ketchup) z.B.


    Also der Geschmack kam von den roten Zwiebeln. War nicht schlimm, aber etwas ungewohnt. Da ich keine Tupper zum aufbewahren übrig hatte, habe ich gleich ne ganze rote zwiebel mit rein, von daher war da auch viel mit drin verhältnismässig.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Von daher gebe ich Dir natürlich recht "Hauptsache es schmeckt würd ich jetzt mal einfach sagen. An Guadn also.."


    Mich hats eher irritiert. Und ich fands nicht ganz passend, aber jetzt wo ich weiss dass es von den roten Zwiebeln kommt nehm ich das ggf. nächstes mal gleich anders wahr :)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Als Konsument wird man halt auch einfach durch zu viele Produkte irgendwie verwirrt. Der eine Zwiebel für dies, der andere für das. Weisser Pfeffer dafür, der schwarze dafür usw. Man hat´s nimmer leicht..:D;):whistling::whistling::P;););)

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Ich mach mir jetzt gleich wieder mein Hühnchen-Reis-Gemüse-Curry-Gericht :)


    Letztes Mal als ich es gekocht habe und es gerade auf den Tisch stellen wollte, war mein Internet weg.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Das Essen ist sogar schon vertilgt, ich wills trotzdem mal erwähnen:


    Vor kurzem habe ich im Sonderangebot (da MHD fast abgelaufen) statt Gyros ein Oktoberfestgeschnetzeltes gekauft und ins Gefrierfach gelegt.


    Vor 2-3 Tagen habe ich nachgeschaut und gemerkt, dass es vielmehr Kalorien hat wie das Gyros.


    Heute habe ich erfahren, dass ich morgenabend bei den Kindern sein werde und mit ihnen auch einschlafen und durchschlafen werde (dafür bin ich morgen früh länger hier und Freitags voraussichtlich vormittags/mittags).

    d.H. morgen esse ich nicht sonderlich viel.


    Deswegen hab ich mir jetzt das Geschnetzeltes gegönnt, mit Soße, Zaziki und Reis. und es war wirklich saulecker.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich dusche jetzt und dann koche ich mir Lende mir Reis... und gerade ist mir eingefallen, dass ich schon wieder die Kräuterbutter in der Wohnung im Kühlschrank vergessen habe... wie beim letzten Mal... naja, ist nur gut für die Diät ;)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Gestern Abend war ich beim Squash und hab mir dann Spätzle gemacht und in der Nacht weniger süßes zu mir genommen als geplant, sodass ich ein bisschen was "gut" habe.


    Deswegen gönne ich mir heute Lende mit Reis und Kräuterbutter, versuche aber insgesamt trotzdem im Rahmen zu bleiben, damit die Diät weiter voran schreitet.


    Gekocht wird aber erst später

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Heute Mittag gibt es bei uns Ente á l´ Orange. Da bereite ich gerade schon die Füllung vor. (Gewürze, Apfel- und Orangenscheiben, Petersilie etc. ) Das gute Tier ist gerade eben auch schon aus dem Kühlschrank in die nicht ganz so kühle Speisekammer "gewandert"..;):) Dazu gibt es Bratkartoffeln und Rosenkohl.

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist