Stummfilme im Fernsehen

• Dann werde ich wohl heute TV sehen

„(Gaertner lehnt sich zurück und lacht lautlos.)

Bauer: Was lesen Sie denn da Komisches?

Gaertner: Ein Trauerspiel.

Campe: Und ich freute mich schon! Ich dachte, Sie hätten über'n Lustspiel gelacht. -Mit Trauerspielen haben uns unsere Klassiker ja auf Jahrhunderte versorgt." (Die Frau nach Maß, S. 22f.)

• Nach acht Monaten ohne Stummfilm zeigt arte am 29. September um 01:00 Uhr Lubitschs "Die Bergkatze" (1921) mit Pola Negri und am 27. Oktober um 23:45 Uhr Buster Keatons "The General" (1926).

Leider wieder mal nichts Neues :|

Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

• Und zu den besten Sendezeiten :D

Campe: Und ich freute mich schon! Ich dachte, Sie hätten über'n Lustspiel gelacht. -Mit Trauerspielen haben uns unsere Klassiker ja auf Jahrhunderte versorgt." (Die Frau nach Maß, S. 22f.)

• Am 27. September zeigt arte die brandneue Restaurierung von Lubitschs "Carmen".

Arte zeigt ihn Montag, den 10. November, von 23:20 bis 00:55.

R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

• Wieso "Brandneu"?!?!?

Auch die lief schon einmal auf Arte...frisch restauriert...irgendwann während der Corona-Zeit!

Ein Witz, was auf Arte mittlerweile ausgestrahlt wird....immer dieselben Konserven alle paar Jahre wieder, gerade die alte "Bergkatze".

So kann tatsächlich kein interessiertes neues Publikum heran"erzogen"werden...

Ärgerlich, aber der Mühe nicht wert sich aufzuregen, es ändert sich wohl sowieso nichts ...

• Endlich was Neues :thumbup: Am Montag, den 15. Dezember, läuft Ludwig Bergers "Ein Walzertraum" (1925) mit Willy Fritsch, Mady Christians und Xenia Desni.

Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

• Wo?