Am Montag, den 9. Mai, zeigt arte Menschen am Sonntag.

Stummfilme im Fernsehen
-
-
Der nächste Stummfilm auf arte naht
L'Argent (1929, Marcel L'Herbier) wird am 23. O.ktober gezeigt
-
Ich habe mir gestern "Mister Radio" angesehen. Ich finde ihn flott inszeniert und mit ansprechender Bildgestaltung. Gegen Ende hin wird er richtig aufregend, wenn auch voraussehbar [...]
Fazit: ein ansprechender Stummfilm, der als Sensationsfilm nicht ganz an die amerikanischen Vorbilder heranreicht, aber trotzdem seine Qualitäten hat und sich wirklich lohnt
Ich hab mir den Film noch einmal angesehen. Manchmal sieht man die Dinge nach einem Jahr ja doch etwas anders. Im Großen und Ganzen kann ich meine Einschätzung von letztem Jahr aber definitiv wiederholen. Zum Teil zwar etwas plump geschnitten, bietet der Film allerdings auch sehr schöne Totalen und ein richtig aufregendes Ende. Soviel ich weiß, war Luciano Pavanelli Artist. Entsprechend waren auch die Erwartungen des Publikums, und das bietet der Film ihnen. Das ist der Grund für das viele Hängen der Darsteller
-
Soviel ich weiß, war Luciano Pavanelli Artist. Entsprechend waren auch die Erwartungen des Publikums, und das bietet der Film ihnen. Das ist der Grund für das viele Hängen der Darsteller
Du meinst Luciano Albertini, der entsprechend auch einige Filme im Zirkus-Milieu gedreht hatte.
-
Du meinst Luciano Albertini, der entsprechend auch einige Filme im Zirkus-Milieu gedreht hatte.
Ja, genau. Da bin ich bei den Pavanellis, Albertinis und Aldinis etwas durcheinander geraten
-
In der Nacht von Montag auf Dienstag zeigt arte "Paris qui dort" (F, 1925) von René Clair, mit Albert Préjain. Ich glaube nicht zum ersten Mal, aber immerhin wieder ein Stummfilm.