Geld, Finanzen, Bargeld, Bargeldlos?

  • Ich weißle gerade unsere Wohnung und mache kleinere Reparaturen (Fliesen reparieren/Silikon/Spachteln/Türschilder/Schranktüren einstellen...). Da ich gerade keine Arbeit habe mache ich dass alleine damit mein Mann seine Ruhe hat wenn er von der Arbeit nach Hause kommt.

    Mich würde mal interessieren wie Leute das machen die Minimalismus gut finden und die nicht von Eltern/Großeltern Geld geschenkt bekommen und die unter 15 Euro Stundenlohn haben und kein Weihnacht-/Urlaubsgeld bekommen: Nach den 8-10 Stunden-Tag noch renovieren (statt jemanden dafür zu bezahlen der das macht), außerdem minderwertige Schränke/Fliesen/etc. reparieren statt neu zu kaufen/fliesen, außerdem kauft man dann billig-Farbe die man dreimal aufstreichen muss im Gegensatz zu der teuren (völlig unsinnig, ist mir inzwischen auch klar). Und wenn man sich den Rücken dabei verreißt dann trotzdem weitermachen weil einem nichts anderes übrigbleibt. Ich habe zwar Freunde die mir helfen würden, aber erstens müssten die sich ja auch Urlaub nehmen und zweitens würde man sich gegenseitig auf die Füße treten da ja Möbel/etc. rumstehen da wir ja nicht umziehen.

    Ich mag zwar diesen Turbokapitalismus und manch andere seltsamen Regelungen nicht (ich führe es nicht aus um Politik zu vermeiden). Aber gegen Lottogewinn oder dergleichen habe ich sicher nichts. Wenn jemand lieber Minimalismus will- der kann mir ja sein Geld dass er zuviel hat gerne überweisen. Ich bin sehr minimalistisch aufgewachsen- ich verzichte höchstens freiwillig auf Minimalismus.

                                                                                                                                  animiertes-fruehling-smilies-bild-0009

    Einmal editiert, zuletzt von Harper ()

  • So knapp bin ich noch nie an 6 Richtigen vorbeigeschrammt. Alle 6 Zahlen, die gestern gezogen wurden, hatte ich getippt - verteilt auf drei Tippreihen. So sprang letzten Endes nur ein Dreier raus.


    Schade - aber nett! :) Man sieht: So unwahrscheinlich ist das mit dem Gewinnen nicht. Aber alles eben in Maßen spielen, dann geht es immer gut.