Willkommen bei den Sch’tis

  • Habe gerade gesehen, dass es dazu noch gar kein Thema gibt.


    Habt ihr Willkommen bei den Sch’tis gesehen? Da gibt es ja nun einen zweiten Teil Hat sich den jemand angesehen?


    Ich fand den ersten auf jeden Fall sehr amüsant. Ich finde, die Franzosen haben so einen ganz eigenen Stil, Filme zu machen. Und schlussendlich liebe ich es, die synchronisierten Filme anzuschauen, weil die Franzosen so oft die Lippen spitzen und das so gar nciht zu der deutschen Sprechweise passt.


    Jedenfalls bedauere ich bei diesem Film wirklich, dass mein Französisch so schlecht ist. Ich denke, im Original wirkt der noch einmal ganz anders.

  • Dieser Film ist einfach nur fabelhaft! Mein Patenonkel brachte ihn eines Tages an Weihnachten mit und erst dachte ich 'ach nööö.... Nicht wieder so ne Pseudokomödie'... Aber nein... Der Humor ist absolut klasse! Sehr feinsinnig und sarkastisch. Ganz nach meinem Geschmack 😄 allein schon die Szene in der er auf der Autobahn gefühlt 10 km/h fährt mit dieser doppelt dicken Winterkluft ist göttlich 😄

  • ONE zeigt den 1. Film Sonntag, den 01. Januar, ab 18:30.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

  • 2010 gab es eine italienische Neuverfilmung des 1. Films:


    Willkommen im Süden (I, 2010)


    91vbYNWe7eL._SX342_.jpg


    https://de.wikipedia.org/wiki/Willkommen_im_S%C3%BCden

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !