• Ich starte hier mal ein neues Thema, das indirekt auch mit Fernsehen zu tun hat. Zumindest mein erster Vorschlag für einen Podcast.


    Hört ihr generell gerne Podcasts? Ich hatte die nie so auf dem Schirm, erst in den letzten Monaten bin ich auf den Geschmack gekommen. Ich habe bei audible ein Abo für Hörbücher und da sind dann die Podcasts kostenlos. Da habe ich schon einige gute entdeckt, auch politische, was ich wirklich sehr spannend finde, da einige davon wie die Radio Features der guten alten Zeit aufgebaut sind.


    Nun aber zum "Fernseh"-Podcast: Kennt ihr das kleine Fernsehballett? http://kleinesfernsehballett.de/

    Da gibt es inzwischen schon 3 Staffeln und ich fand die so hörenswert. Zum einen, weil man auf gute Serien aufmerksam wird. Zum anderen natürlich, weil der Niggemeier schon viel Hintergrundwissen hat und das auch immer wieder anbringt. OK, die Kuttner muss man mögen oder auch nicht, aber ihre schnodderige Art macht es echt hörenswert. Und ab und zu haben sie auch Gäste, die echte Serienfreaks sind.

    Könnt ihr auf Deezer hören. Account ist kostenlos.

  • Ich höre mir Sachen im Auto an oder im Büro und da sind es eigentlich fast nur YouTube-Videos - auch da sind es manchmal Podcasts die als Video hochgeladen wurden.
    Auf normale Podcasts stoße ich auch manchmal und höre sie mir an. Es gibt aber keins, das mich bisher dauerhaft interessiert hätte.


    Was ich mag sind Podcasts von Deutschlandradio oder wie diese Stationen heissen, wenn es dann z.B. über geschichtliche Ereignisse geht oder historische Funde usw.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich höre gelegentlich Wrestling Podcasts (deutsch/englisch) und die drei fragezeichen podcasts

    Die Drei Fragezeichen Podcasts? Das sind aber nicht die Hörspiele? Wird dann ÜBER die Hörspiele gesprochen?


    Beim Fernsehballett höre ich sicher mal rein bei Gelegenheit Talmine :) Gibts Folgen von denen Du glaubst, dass sie mir besonders gefallen?

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Die Drei Fragezeichen Podcasts? Das sind aber nicht die Hörspiele? Wird dann ÜBER die Hörspiele gesprochen?


    Beim Fernsehballett höre ich sicher mal rein bei Gelegenheit Talmine :) Gibts Folgen von denen Du glaubst, dass sie mir besonders gefallen?

    genau! Die,hören sich eine Folge an und sprechen dann darüber! Das ist echt unterhaltsam - nennt sich "spezialgelagerter sonderpodcast"

  • Bei "Ben Spricht"-Podcast höre ich in letzter Zeit immer mal wieder rein aufgrund interessanter Gäste - ist halt viel politisches/religiöses/gesellschaftliches - gerade höre ich die neuste Ausgabe mit Idiotenwatch.


    https://www.youtube.com/user/benschlaeftnet/videos


    Attila Hildmann war auch mal dabei, das hab ich mir noch nicht angehört ;)


    Sowohl bei den ??? als auch bei der Kuttner höre ich mal rein.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

    Einmal editiert, zuletzt von Vogel Specht ()

  • Zitat

    Attila Hildmann war auch mal dabei, das hab ich mir noch nicht angehört ;)

    Ich glaube, darauf kannst du verzichten. Ich habe mir mal ein bisschen was von dem angeguckt, aber so richtig viel zu erzählen hat er nicht und er findet sich selber wirklich wahnsinnig toll!

  • Ich habe einen unfassbar guten Podcast gefunden den ich nahezu inhaliere.


    Wer mich kennt, weiß das ich selbst zum Müll raus bringen (überspitzt gesagt) meine Kopfhörer im Ohr habe und Musik suchte.


    Seid ca einer Woche höre ich eigentlich nur noch Podcasts.


    Und da, zwei ganz bestimmte:


    Zu einem : Joe Bausch - im Kopf des Verbrechers (vllt einige aus dem Tatort bekannt)


    Und, welches meiner Meinung nach noch besser ist :


    Verbrechen von nebenan True crime aus der Nachbarschaft


    Es ist eine Balance von erschrecken und schockiertheit und einfach dieses dubioses interessante Thema.


    Schlimm was es in diesen Jahren an Verbrechen passiert sind....


    Beides zu hören auf Spotify


    Ich kann es nur empfehlen

  • Im Info-Radio vom RBB gibt es das Podcast Hauptstadtderby, zu hören auch in der ARD-Mediathek und bei iTunes. Darin reden zwei Urgesteine der beiden Berliner Bundesligisten, nämlich Christian Beeck (Union) und Axel Kruse (Hertha) über Berlins Bundesligisten.


    zum Reinhören