Kinderarzt Dr. Engel (1936) mit Paul Hörbiger und Arthur Fritz Eugens

  • Ein Film, der mich schon lange interessiert, den ich bisher aber leider noch nicht gesehen habe. Die Hauptrollen spielen Paul Hörbiger und der leider sehr jung verstorbene Arthur Fritz Eugens. Außerdem wirken viele weitere Kinder- und Jugendschauspieler mit, die eventuell noch leben könnten. Ich bin leider bisher nicht dazu gekommen, dazu näher zu recherchieren, aber ein Interview mit einem Schauspieler zu realisieren, der damals mit Arthur Fritz Eugens gefilmt hat, wäre schon spannend. Eventuell erhält man ja auch noch weitere Informationen über die Dreharbeiten damals.


    Ich habe neulich, als ich wieder bei der ÖNB-Suchmaschine recherchiert habe, 2 Werbeanzeigen zu dem Film entdeckt. Interessant fand ich vor allem, dass der Film laut der Werbeanzeige nur an einem Tag gezeigt wurde: http://anno.onb.ac.at/cgi-cont…2&ref=anno-search&seite=4


    Kennt Ihr den Film?

    Ist Euch eventuell noch weiteres über die Kinderdarsteller bekannt, die damals in dem Film mitgewirkt haben?

  • habe ich schon lang nicht mehr gesehen. Paul Hörbiger passt die Rolle wirklich gut;)


    "Ein Deutscher, der sein Vaterland abstreift, wie einen alten Rock, ist für mich kein Deutscher mehr."
    (Otto von Bismarck, 1815-1898, erster Reichskanzler des Deutschen Reiches)