Gunnar Möller

  • Beim Heimatkanal gabs diesen Monat ein Gunnar Möller Spezial


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Gunnar Möller finde ich ja auch sehr interessant. Ein toller Schauspieler, der eine großartige Karriere gemacht hat. In seinem Film "Kopf hoch, Johannes" (1940/1941) (nach manchen Quellen sein erster Film) war er sehr erfolgreich und wurde in weiteren Filmen eingesetzt. Nach anderen Quellen gab er sein Filmdebüt in dem Film "Unser Fräulein Doktor" (1940). Gunnar Möller stand über 75 Jahre vor der Kamera und spielte die unterschiedlichsten Rollen. Leider habe ich bisher nur Ausschnitte aus seinen Filmen gesehen. Ich habe mir aber schon vorgenommen, bald mal ein paar Filme von ihm zu sehen. Schade, dass ich zu seinen Lebzeiten noch nicht das Thema "Kinder- und Jugenddarsteller im alten deutschen Film" für mich entdeckt habe. Sonst hätte ich ihn wahrscheinlich auch angeschrieben. Gunnar Möller wurde ja auch mehrfach interviewt. Zum Glück! Was der alles erlebt haben muss... :)

  • Auch eine Kindheitserinnerung für mich...dieser Film. Meine Oma fand vor ca. 28 Jahren die Szene so erheiternd, wo die alte Dame mit Kopftuch im Zug die Wurst zum "Anbeißen" anbietet. ^^

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius