Vorsicht Stempelautogramme!

  • Würde ich auch ganz sicher sagen. Das ist gut zu erkennen.

    Ich verstehe nicht, warum die trotzdem immer reingestellt werden. Sogar seriöse Händler passen da oft nicht auf.

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

  • Die Firma hier hat viele angestellte die sich nicht auskennen. Es ist sicher schwer möglich jeden passend zu schulen. Zumal die auf Ansichtskarten spezialisiert sind, von Autogramme also keine Ahnung haben. Ich verkaufe auch Briefmarken und weiss wenig davon - im zweifel schreibe ich das mit in die Produktbeschreibung rein.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Bei denen hier kann ich das ja noch nachvollziehen, aber z.B. am Wochenende hat ein richtig guter Händler ein Stempelautogramm von Claire Rommer reingestellt. Und das ist nur einer von zahlreichen Fällen.

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

  • Hier wird ein Stempelautogramm von Hedda Vernon angeboten und hier eins von Else Wohlgemuth. Von beiden gibt es allerdings auch echte Signaturen online, die beide von Volker Volquardsen angeboten werden.

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

  • Hier ein Stempelautogramm von Hans Albers. Hier ein Stempel von Dolores del Rio. Hier, hier, hier, hier, hier und hier wohl auch Stempel von Karin Hardt. Hier ein Stempel von Claire Rommer.

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

    Einmal editiert, zuletzt von Austernprinzessin ()

  • Also, das von Hans Albers sieht ja ein Blinder mit Krückstock.

    Ja, mir fällt es auch sehr sehr schwer zu glauben, dass die Händler/-innen das nicht wissen, was sie da so reinstellen. Es gibt da so ein paar Kandidat/-innen, wo gefühlt jedes dritte Autogramm gestempelt ist X(

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

  • Bei Albers hat der Händler angemerkt:


    “vermutlich Drucksignatur”


    gleichzeitig steht im (wahrscheinlich) Standardtext:


    "original Autogramm Karte mit Unterschrift ( Zustand siehe Fotos). Kein Repro oder Druck - nur originale Unterschriften!!!"


    Da ist ihm wohl ein Fehler unterlaufen. Ist wahrscheinlich auch abmahnfähig

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Nicht ganz leicht zu erkennen, dass diese Unterschrift auf der Karte von Hans Albers ebenfalls ein Stempel ist. Für das geübte Auge sollte es aber kein Problem sein :/

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)