"Die rote Lola" (1950)

  • Im Original heißt der Film "Stage Fright" und der deutsche Titel "Die rote Lola" wurde offenbar in Anspielung an Marlene Dietrichs Rolle in "Der blaue Engel" ausgewählt. Eine rote Lola kommt in der Handlung nicht vor. Der Film wurde nicht besonders erfolgreich.


    Hier ein paar Kritiken:



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Film ist in deutscher Sprache auf DVD erhältlich.



    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Also, ich bin absolut kein Marlene-Dietrich-Fan, aber diesen Film fand ich garnicht schlecht.

    Er gehört zu den Raritäten - ein Geheimtipp.

    Besonders die Szene mit dem kleinen Jungen, der mit einer blutverschmierten Puppe die Dietrich auf der Bühne aus dem Konzept brachte

  • Ich muß mir den Film auch wieder mal anschauen. Hab auch noch die VHS-Aufzeichnung von ca. 1995. Neben der Dietrich hat mir auch die junge Jane Wyman gut gefallen. (ich kannte sie ja damals nur von "Falcon Crest")

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist