So ein Bienchen (DEFA, 1966)

  • ..und schon werden mir bei YouTube die nächsten DEFA-Filme empfohlen. Vielleicht sollten wir doch bald noch eine DEFA-Rubrik hier eröffnen ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Besonders schön ist der Dialekt. Wunderbar! :)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Eine gute Idee. Ich finde die Filme aus dieser Zeit hatten wesentlich mehr Niveau, als das was heute produziert wird. Ich mag auch das Filmtempo, die netten Romanzen, unerfüllte Kinder- und Jugendwünsche usw. Liegt aber sicher nicht nur an der DEFA, sondern eher an der damaligen Zeit. :)

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Hey fast das Gleiche habe ich gerade im anderen Thema geschrieben ;) Ja wenn die Themen hier öfter angesprochen werden und auch die anderen dafür sind, können wir eine entsprechende Unterrubrik gerne bei Gelegenheit eröffnen.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Andererseits...sollte man das tatsächlich trennen? Nach einem ostdeutschen Film gibt es dann auch einen österreichischen Film usw. Von daher..:?:

    Hier auch noch ein netter Film. Ich glaub, mir gefallen solche Filme auch deshalb so gut, weil es mich an meine eigene Schulzeit so realistisch erinnert: Vor 25 Jahren hatten wir in Klagenfurt mit meinem Schulchor das Bundesjugendsingen gewonnen....


    Der speiende Drache hier und der Hintergrund ist übrigens der Hammer. :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Ich bin da ganz flexibel. Wir können es auch belassen wie es ist. Die DEFA-Rubrik lächelt mich aber schon länger an ;)


    Vielleicht kriege ich meine Kinder mal auf den Geschmack dieser Filme, dann komme ich dazu sie mal in Ruhe zu schauen ;)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Wie es gefällt....solange der österreichische Film nicht unter die Rubrik europäischer Film fällt ist eh alles gut. ^^

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist