Welche Werbe/Gratis-Hefte/Comics kennt Ihr aus den 1980er Jahren?

  • Ich war in den letzten Tagen 2x bei der Sparkasse und habe mich sehr gefreut, als meine Tochter diverse Werbegeschenke bekam, u.a. das Knax-Magazin. Solche Gratis-Werbe-Comics kennen wir wohl alle noch. Welche kennt Ihr noch? Wenn es in die 70er und 90er Jahre hinein geht, ist es auch nicht so schlimm.


    Was mir einfällt:


    - Lurchi (Salamander-Schuhe)
    - Sumsi (Volks- und Raiffeissenbanken)
    - Knax (Sparkasse)
    - Berry (Kaba-Comics)

    - Von Nesquick gabs auch welche oder..?
    - Medizini (Apotheke)


    Gerade auf Lokaler Ebene gab es da auch sicher vieles - ich freue mich über Beispiele!


    Was waren Eure Favoriten? Ich mochte Lurchi schon immer sehr! Aber auch der Rest war immer schön - gerade weil man es immer als Geschenk mitbekommen hat.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Vogel Specht

    Hat den Titel des Themas von „Welche Werbe/Gratis-Hefte/Comis kennt Ihr aus den 1980er Jahren?“ zu „Welche Werbe/Gratis-Hefte/Comics kennt Ihr aus den 1980er Jahren?“ geändert.
  • KNax habe ich früher sehr gerne gelesen und habe mir auch ie Stimmen der Charatere sehr gut vorstellen können, was es noch lustiger gemacht hat :D


    Neben "Medizini" gab es oer gibt es in der APothee auch die "JUnior"-Hefte. Beides früher sehr gerne elesen. Meine Oma hat mir immer eins mitebracht, wenn sie etwas aus der Apothee brauchte.