Welche Filme kennt Ihr auswendig?

  • Nein, "Clockwork Orange"


    Und ich bin nicht erstaunt - denn Kult und Bekanntheit ist halt relativ. Man kennt nicht alles und kann nicht alles kennen. Und vieles ist Generationenabhängig.


    Jetzt hab ich was:


    "Das ist Deine Tanzzone, das ist meine Tanzzone"


    Na, woher?! :D

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Jetzt hab ich was:


    "Das ist Deine Tanzzone, das ist meine Tanzzone"


    Na, woher?! :D

    Ähm - "Saturday Night Fever"? *spaß*


    Na, DAS kenne ich natürlich. Das ist Akt 3 des Wassermelonen-Films, kurz bevor der Akt kommt und er danach fragt, wie sie richtig heißt. Und sie sagt: "Francis. Ich heiße Francis!"


    Ich glaube, was diesen Film anbelangt, würde es reichen, wenn man allein das gehauchte "Johnny!" raten lässt. :D


    Clockwork Orange ist so ein Film, den ich immer gucken wollte, aber noch nie gesehen habe. Können wir uns ja mal als Aufgabe bis Weihnachten stellen, Vogel Specht . Du guckst "Manche mögen's heiß" und ich "Clockwork Orange" ;)


    Jetzt was neues: "Sie hat meine Kreditkarte und sie zeigen ihr, was sie damit machen kann!"


    Na?

  • ziemlich auswendig kann ich:


    die meisten Rühmannfilme der 30er und 40er Jahre;)

    Wunschkonzert

    Zwei in einer großen Stadt

    Scarface

    Der Pate (alle Teile)

    Apokalypse Now

    American Psycho

    Terminator2

    Matrix

    Pulp Fiction

    Full Metal Jacket

    und mehr....


    "Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)


  • Ja Fräulein G. das stimmt schon, dass Terminator2 mit wenig Dialog auskommt aber braucht es ihn denn? Meiner Meinung nach machen ihn die kurzen markigen Sprüche aus. Kein Mensch erwartet hier stundenlange Dialoge und Plädoyers als „Die 12 Geschworenen“ oder „Urteil von Nürnberg“... Übrigens beides Klasse Filme ;)


    "Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)


  • Gut, dann kann ich auch mit der Sprache raus rücken: Pretty Woman habe ich 2001 mal AM RANDE gesehen. Nicht so richtig. "Dirty Dancing" musste ich mit einer anderen Freundin dann mal richtig gucken ;) Muss so 2007 gewesen sein - das Fräulein wurde dann trotzdem noch meine Frau ;)


    Ich dagegen habe die Damenwelt immer mit "Im weißen Rößl" und Peter Alexander entzücken können. Willy Fritsch hatte ich leider leider noch nicht so auf den Schirm damals ;)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Hah, bei mir lief es umgekehrt. Ich hab mir manchmal mit Mädels Filme angeschaut ("Fluch der Karibik" oder Bollywood-Streifen), die gar nicht mein Ding waren. Die alten Filme waren dann meine private Chose. Es war schon eine große Sache, wenn ich Vincent Price Filme usw. an die "Frau" brachte..:P

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Das waren immer DVD-Abende (leider), Fräulein G. ;)


    Ich bin ganz froh, dass viele meiner Bekanntschaften zumindest die Schlagerfilme der 50er und 60er Jahre mochten. Meine jetzgige Frau leider nicht ;)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Von „Fluch der Karibik“ hatte jede/r was: Johnny Depp oder Keira Knightley. 😉


    Aber erstaunlich, wie schnell ihr mit alten Filmen wart - ich hätte als junger Mensch damit nix anfangen können. Also, ich hab Hitchcock und so zwar im TV geguckt, aber ins Kino wäre ich nicht gegangen.


    Das erste alte, was ich jemals geguckt habe, waren die alten Wochenschauen im dritten Programm. Die liefen früher in den 1970ern immer Samstagabend um viertel vor zehn. Mein Opa hat die immer geguckt, und ich dann auch, wenn ich bei meinen Großeltern übernachtet hab oder so. Im nachhinein denke ich, mein Opa hatte bestimmt ein Trauma, dass er das immer gucken wollte.