Wohnort sollte pflicht sein

  • Stimmt auf jeden fall!
    Hab ich auch schonmal dran gedacht, jedoch haben das nichtmal alle richtig kranken angegeben (siehe die 2 bielefelder ;))


    Starkeeper, gibts da möglichkeiten?

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Hi,


    finde ich nicht wirklich gut wenn es eine Pflichtangabe ist woher man kommt. Ist in sämtlichen Communitys, Foren & Chat's (zumindestens in denen ich verkehre) nicht wirklich der Brauch das man seinen Wohnort angeben muss.


    Sind meiner Ansicht nach private Daten die freiwillig eingegeben werden können wenn man möchte, wenn nicht kann man's auch lassen.


    Schreckt viele Leute ab, wenn Sie ihren Wohnort angeben müssen, würde es mich beispielsweise auch. Ich gebe nirgendwo meinen Wohnort aus Pflicht an....


    MfG SaScha


    P.s.: der Vorteil ist schon toll durch die Zusammenfassung woher wer kommt, aber ich finde im endeffekt sollte es doch freiwillig sein sich an der "Herkunfts-Statistik" zu beteiligen, oder ?

    »Um sich selbst ins richtige Licht stellen zu können, muss man die anderen in den Schatten stellen.«
    (Gerhard Uhlenbruck, *1929, deutscher Immunbiologe und Aphoristiker)

  • Warum soll unser Forum der Norm entsprechen. Ich finde jeder sollte seinen Wohnort angeben. Is ja keine Adresse oder so dabei.

    Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie

  • Unser Forum entspricht nicht durch solch einen Punkt der Norm, sondern sowas ist normaler Standard der meiner Meinung durchaus zu beachten ist. Design's, Regeln, etc. sind Dinge die man nicht anpassen muss, aber wir sind nunmal ein eher "kleines" Forum und sollten über aktive Mitglieder durchaus froh sein, nur schreckt das nur noch mehr ab wenn es Pflicht ist seinen Wohnort anzugeben.


    Wie gesagt, wenn es irgendwo pflicht wäre meinen Wohnort anzugeben und ich auf die dementsprechende Website nicht angewiesen bin, würde ich sofort aufs Kreuz klicken und mir denken "die können mich mal" und ich weis das viele im Internet genauso denken.


    Ist nunmal so, das man im Internet soweit es geht Anonym sein sollte, und viele diesen Standpunkt nunmal vertreten.


    Wenn jemand seinen Wohnort preisgeben möchte kann er dies gerne gut, aber ich finde es die falsche Entscheidung wenn es Pflicht wäre. Zumal es uns absolut nichts bringt, nur Befriedigung der Neugier...


    MfG SaScha

    »Um sich selbst ins richtige Licht stellen zu können, muss man die anderen in den Schatten stellen.«
    (Gerhard Uhlenbruck, *1929, deutscher Immunbiologe und Aphoristiker)

  • Zitat

    StarKeeper postete

    Ist nunmal so, das man im Internet soweit es geht Anonym sein sollte, und viele diesen Standpunkt nunmal vertreten.


    Wenn jemand seinen Wohnort preisgeben möchte kann er dies gerne gut, aber ich finde es die falsche Entscheidung wenn es Pflicht wäre. Zumal es uns absolut nichts bringt, nur Befriedigung der Neugier...


    MfG SaScha


    ja aber alle die WIRKLICH interesse an diesem Forum haben werden es tun. ausserdem sind wir wie ich finde inszwischen eine kleine famieleie
    meist ohne stress und so deshalb finde ich das es wichtig ist .
    es haben sich inzwischen schon freundschaften entwickelt
    ich gucke inszwischen nur mal so in der memberliste nur um zu sehen ob jemand aus hannover oder umgebung da ist .
    vielleicht kannman sich ja mal treffen und so über all diese dinge die hier passieren quatschen.


    es sollte pflicht sein.
    alle die das hier nicht mitmachen wollen sollten sowieso wieder gehen denn hier kann man echte freundschaften kennen bekommen.


    siehe LOBO und mir

  • Wie wär´s mit einer einheitlichen Schreibweise?


    z.B. PLZ Stadt-Stadtteil


    In meinem Fall wär das so:
    30451 Hannover-Linden


    So kann man wenigstens an der PLZ erkennen, wer aus der Nähe kommt...

    Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.
    Kannibalismus verursacht Menschenaufläufe!

  • Bisher von beiden Seiten gute argumente, ich bin dennoch immernoch dafür das das Pflicht wird. So bekommen wir nichtmehr so viele 0-5 Beiträge-Mitglieder...
    Es ist ja so, dass dadurch weiterhin das "familien"-"feeling" im forum gepflegt wird...

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • 30459 Hannover ricklingen is das einzig wahre :D


    Bmaster


    da geb ich dir vollkommen echt!
    ICh denke auch das wir ne kleine Family geworden sind.


    @Die Bielefelder


    ihr müsst euch doch nich schämen nur weil ihr aus Bielefeld kommt :D:D:D:D

  • Zitat

    Lobo postete
    30451 Hannover ricklingen is das einzig wahre :D





    ja nigga wo wohnst du denn???


    alter bist du peinlich man scheiße man sollte dich strafversetzen...........nach Wettbergen zu den bekloppten
    oh oh oder noch besser geh nach Pattensen oder Ingeln-Öselse