Magda Schneider (1909-1996)

  • Leider hab ich noch nie ein Interview mit Magda Schneider auf yt gesehen. Ich erinnere mich nur an einen kurzen Auftritt in "Anneliese Rothenberger gibt sich die Ehre".


    Hier ein interessanter Filmausschnitt, in dem Magda Schneider englisch singt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

    Einmal editiert, zuletzt von Mathias77 ()

  • Interessanter Filmausschnitt. Ich wusste noch gar nicht, dass Magda Schneider auch in England gefilmt hat.


    Ein Interview mit ihr habe ich leider auch noch nie gesehen, aber in Archiven kann man da eventuell noch etwas finden. Genaueres dazu weiß ich leider nicht, aber es gibt durchaus gefilmte Interviews, die letztendlich gar nicht, oder nur in Form von kleineren Ausschnitten veröffentlicht wurden. Vielleicht findet man solche Schätze auch bei Magda Schneider...

  • Hier, den Bericht hab ich grad gefunden:

    https://www.gmx.net/magazine/p…r-affaere-hitler-33134666

    Wobei Alice Schwarzer natürlich so eine Sache ist. Die geht ja mittlerweile auch vielen Feministinnen auf die Nerven.

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

    Einmal editiert, zuletzt von Austernprinzessin ()

  • Die Geschichte war der BILD heute den Aufmacher wert.

    :huh: Heftig! Sind da da nicht ein bisschen spät dran mit solchen Enthüllungen? Abgesehen davon, dass das doch nichts anderes als bloße Behauptungen sind. :/

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

  • So seltsam es auch klingen mag, durch diese Artikel über Alice Schwarzers "Romy/Magda-Schneider-Enthüllungen" steht Magda Schneider auf meinem Handy bei den Google-Trends...

    Bei mir nicht! Ich hab einen Adblocker ;) Bei mir steht nur groß, fett und weiß-rot "Bild" :D

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

  • An sich ein guter Trend??? /thread für Magda Schneider. Es war trotzdem IHR Privatleben und diesbezüglich ist es mir ziemlich egal, ob es da eine Affäre gab oder nicht. Romy Schneider ist für mich irgendwie doch noch glaubwürdiger als Alice Schwarzer, tut mir leid ...:P Was sagen die Emanzen zum Thema? ^^ :);)

    Hitler war aber eher nicht homosexuell würd ich mal sagen, auch wenn Joachim Fest das bereits in den 70er Jahren fest behauptet hat, oder :?:

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Von Alice Schwarzer halte ich nicht viel, aber ich würde mich grundsätzlich schon den feministischen Grundsätzen verschreiben ;)


    Und aus der Warte raus würde ich sagen: Wieso sollte sich Magda Schneider nicht selbst aussuchen dürfen, mit wem sie das Bett teilt. ;) Dass der vermeintliche Bettgenosse ein Monster sondergleichen war, ist ja in dem Fall ihr Problem.

  • Talmine In erster Linie geb ich dir vollkommen recht und ansonsten ist das find ich eine reine Privatsache zwischen zwei Leuten, die schon laaange das zeitliche gesegnet haben. Da hilft das auch nichts, wenn man so eine Geschichte nach Jahrzehnten wieder aus den Archiven rauskramt. ;)

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • :):);) Trotzdem ist es halt jetzt wieder Thema. Die neue Doku über Romy Schneider wird in jedem Fall wieder damit Publicity für Magda Schneider machen..:huh:

    Hoffentlich ist das jetzt nicht ein Grund, dass man die Sisi-Filme gar nicht mehr im TV bringt. Mich würde nichts mehr wundern. Das wär ja schon wieder so ein "Aufhänger"...:/

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Für die Geschichtsbücher ist das schon relevant. Was Napoleon so privat getrieben hat, wird ja auch recherchiert, soweit es Quellen dafür gibt. Und in dem Fall sprechen wir ja vom größten Verbrecher der Menscheitsgeschichte überhaupt und so. Das muss schon geklärt werden.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ja, da ist halt wieder ganz viel Spekulation mit dabei. Wie soll man das ganze auch nachprüfen? Das ist das gleiche wie mit Goebbels. Mit welchen Damen aus der Filmbranche (außer der Baarova) hatte der Propagandaminister wirklich NACHWEISLICH eine Liebesnacht oder ähnliches verbracht? Aber um noch einmal auf Magda Schneider zurück zu kommen... so eine Schlagzeile hatte sie bestimmt seit ihrem Ableben nicht mehr.

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist