Degeneration, Zerfall, Niedergang: TV, Kino, Kultur, Gesellschaft...?

  • Hehe :D neee gaaar nicht :D Aber schon lustig, wie man manchmal Serien oder Filme verteidigt, obwohl man sie gar nicht selbst produziert hat ^^ :D

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Ja genau, sehe ich auch so bei meinen Favorites.

    Grüner Blitz hat a uch seine Lieblinge, die mir jetzt nichts geben, aber er kann sie ja mögen, z.B. die Nintendo Spiele.

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Dank den Grünen Blitz sind mir noch Beispiele eingefallen. Vielleicht ist es nur mein subjektiver Eindruck, aber allein schon den Zeichen-Stil fand ich grausam bei:


    - "Echt ätzend - Geschichten aus dem Müll" mit Siggi Sorglos und Fräulein Müller

    und
    _ "Petty Pur", eine Figur die in der Sendung "Pur" im ZDF (wars glaube ich) immer vorkam.


    Das ist für mcih voll 90er und passt genau in das Schema, das wir hier besprechen.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Hier ein Beispiel:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bei dem Zeichenstil fällt mir dann auch gleich "Das kleine Arschloch" ein und dann gabs noch "Der kleene Punker".


    Während "Werner Beinhart" für meinen Geschmack noch genial war (also der erste Film - die späteren dann nicht mehr) war dann "Das kleine Arschloch" für mich genau das Gegenteil und kaum erträglich.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ah ok echt ätzend kenne ich natürlich doch...... saustark kumpel der Mensch machts! Nostalgie! Ich find's super! Ich weiss sogar wie der Zeichner heisst... müsste aber nachgucken, habe ein Comicbüchlein :)


    Kleene Punker die 4 teilige Serie bei Spass am Dienstag fi nde ich auch klasse. Den Film der danach kam nicht mehr so. ;)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Zitat

    Ich weiss sogar wie der Zeichner heisst... müsste aber nachgucken

    :D


    Zitat

    Kleene Punker die 4 teilige Serie bei Spass am Dienstag

    Ach interessant. Das wusste ich gar nicht, dass das auch bei "Spaß am Dienstag" lief.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ja mir entfällt immer wieder der Name.


    Kleine Arschloch ist mir zu anarchistisch rüde frech etc.


    Ja mit dem kleenen Punker bin ich aufgewachsen. Wie er in der Mülltonne wohnt usw, der Humor und Witz der Serie hat mich geprägt :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

    Einmal editiert, zuletzt von Shairaptor ()

  • Ich hab mir Looney Tunes gekauft. Da ist auch Pepe Le Pew drauf. Und man findet nun ernsthaft dass er die Gesellschaft verdirbt? Oder ist nicht eher eine Gesellschaft verdorben, die Realität und Fiktion, und Spaß und Ernst, und Zeichentrick und Realverfilmung nicht unterscheiden können, und da wo man wirklich einschreiten sollte lieber wegschaut? Ich meine wir können nun auch den Katzen verbieten so wild übereinander herzufallen. Wo es wirklich wichtig wäre dass man es anspricht, da traut man sich nichts sagen. Es gibt immer noch Länder wo es als normal gilt jemanden zu vergewaltigen- das ist doch schrecklich. Aber ich glaube nicht dass die einfach nur zuviel "Pepe Le Pew" angeschaut haben.

                                                                                                                                  animiertes-fruehling-smilies-bild-0009