Mandara (1983)

  • "Mandara" ist eine Serie aus meiner Kindheit. Ich hab mich als Kind im Fasching/Karneval sogar als Prof. Hass (Horst Frank) verkleidet. Die DVD war länger vergriffen, mittlerweile gibt es eine Neuauflage. Gibt es Serienerinnerungen?


    https://amzn.to/2IbZMjs [Anzeige]

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Das ist mal ein außergewöhnliches Kostüm. Gerade weil ja die Kinder früher sich meistens nur als Cowboy oder Indianer verkleidet haben :D In meiner Kindheit war Zorror noch ein Thema - Prof. Hass könnte auch mit Zorror verwechselt werden im Fasching ;)


    Ansonsten mekrt man, dass wir eine andere Generation sind. Ich bin Jahrgang 1984 und von daher kenne ich die Serie leider garnicht. Weder aus der Kindheit auch aus der späteren Zeit nicht.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Klar, ´77 ist halt nicht ´84. Ich denke , die Serie wurde auch nicht mehr so oft wiederholt. Aber "Zorro" und auch der "Kleine Vampir" waren in meiner Schulzeit auch ein beliebtes Kostüm.

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist