I love Ossi Oswalda!

• Ja

Findet sich öfter mal - besonders in Poesiealben entdecke ich das öfter mal. Wenn ältere Menschen sich markieren, wer von den Schulfreunden z.B. schon vesrtorben ist.

„Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.“

André Gide

• Ich kenne das auf Karten von Darstellerinnen, die relativ früh gestorben sind, konkret bei Eva May, Lya de Putti, Senta Söneland und hier eben bei Ossi Oswalda. Ich schätze die stammen aus einer Zeit, wo der Tod eines Filmstars noch was Besonderes war. :/

Ich habe das in den 80er und 90er Jahren selbst gemacht. Meine Bücher über Filme der 10er bis 50er Jahre sind voll von Kreuzen ^^ Damals bestand halt auch immer noch die Chance, dass mindestens ein oder zwei Darsteller noch leben. In der Regel war das dann immer eine der jungen Haupt- oder Nebendarstellerinnen.

"Ich habe einen Traum, dass meine vier kleinen Kinder eines Tages in einer Nation leben werden, in der sie nicht wegen der Farbe ihrer Haut, sondern nach dem Wesen ihres Charakters beurteilt werden." (Martin Luther King)

• Signierte Autogrammkarten von Ossi Oswalda werden definitiv wertvoller :) Diese Karte wurde heute eingestellt. Trotz der tollen Signatur werde ich hier allerdings nicht zugreifen, weil ich das Motiv schon zweimal habe ^^

"Ich habe einen Traum, dass meine vier kleinen Kinder eines Tages in einer Nation leben werden, in der sie nicht wegen der Farbe ihrer Haut, sondern nach dem Wesen ihres Charakters beurteilt werden." (Martin Luther King)

• Ich hab grade mein möglicherweise 71. Motiv von Ossi Oswalda gekauft. Bevor ich zu sehr feiere, muss ich mir das aber noch genauer ansehen. Der Verkäufer wollte so sehr sicher gehen, dass man die Unterschrift nur noch ansatzweise erkennen kann X( Naja, zur Not kriegt er's halt wieder zurück :|

Edited once, last by Austernprinzessin ().

• Hier eine Impression der blutjungen Ossi Oswalda zu Beginn ihrer Karriere :love: Leider ist die Karte leicht beschnitten :(

Heute ist das gleiche Motiv noch einmal bei mir angekommen, aber diesmal unbeschnitten :thumbup:8)

Das müsste die Signatur Nummer 84 sein :/