Dumbo (USA, 2018)

  • Tim Burton nimmt sich gerade den "Dumbo"-Stoff vor. Mein erster Eindruck "Naja", nachdem ich jetzt den ersten Vorschaufilm geshen habe, finde ich, dass der Stoff gut zu Tim Burton passt. Denni de Vito spielt auch mit - den finde ich auch passend :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was denkt Ihr?


    Den Dumbo-Stoff fand ich nie soo spannend, aber in dieser Burton-Märchen-Welt hat das irgendwie was. Ggf. würde mir der Film sogar mehr gefallen als das Zeichentrick-Original.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Tim Burton und Dumbo hätte ich im ersten Moment nicht in Verbindung gebracht, aber ich denke, das könnte was werden :-). Er hat ja auch durchaus Filme, die nicht allzu düster geraten sind, zum Beispiel der ganz zauberhafte "Big Fish". Ich werde ihn mir auf jeden Fall anschauen, schon alleine, weil ich Tim Burton sehr mag.

  • Tim Burton finde ich schon interessant. Aber das ist mehr Trick als Film.... man sieht ja mehr Effekte als sonst was.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Es sticht halt so enorm ins Auge. Das ist mir 2005 auch so negativ beim "King Kong"-Film aufgefallen. Das ist so wie in den 50er Jahren wenn die Protagonisten im Auto sitzen und hinten eine Leindwand zu sehen ist mit einer Stadtansicht die sich bewegt. Nur eben nicht in einer kleinen Autofahrt-Szene sondern inzwischen den ganzen Film hinweg.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Lieber das als der "Neo Anime Kult". Ich hatte, bevor ich schaute, schon die Befürchtung, es ist wieder so ein Klobiger Klatsch. Dann sah ich rein, und war mega erleichtert, dass es eine Realverfilmung ist.


    Es war lange nötig. ich glaub, diesen Film werde ich mir geben, denn das Original im Zeichentrick ist mega wichtig. Und real noch wichtiger. Ob er gut "wird" ist ne andere Geschichte.... - Es gibt so viele Dumbo Kinder auf der Welt.....

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Sat.1 zeigt den Film Sonntag, den 26. November, von 17:50 bis 19:55.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !