Drei Männer im Schnee 1974

  • Ist zwar kein vergleich mit der `55er Fassung aber mal eine Abwechslung zumal er nicht gerade häufig ausgestrahlt wird.

    Oder gab es ihn etwa nur auch VHS?


    Thomas Fritsch, Lina Carstens, Klaus Schwarzkopf, Roberto Blanco und Gisela Uhlen zählen ja nun nicht gerade zu den unbekanntesten Personen

  • Die 1955er Fassung wird seit dem er auf DVD erschienen ist in den letzten Jahren sehr häufig ausgestrahlt. Mein Vater hat da ewig daraus gewartet. Er hat den Film in den 1980er Jahren mal aufgenommen gehabt und hat von ihn immer sehr geschwärmt. In den (kompletten?) 90ern und den 2000ern ist der Film dann gar nicht mehr im TV gelaufen. Zumindest ist es ihm/mir nicht aufgefallen. Jetzt wieder sehr oft. Ich muss mir den mal in RUhe anschauen, ich hab ihn bei einer Ausstrahlung mal nebenher laufen gelassen, hab da aber viele nichts mitgekriegt.


    Die 1970er Fassung würde ich geren mal sehen, allein aufgrund der Besetzung. Da spielen ja wieder viele interessante Leute mit - in kleinen Rollen z.B. auch für mich spannende Leute wie Joachim Hackethal oder Ursula Reit. Wobei man bei einer 1970er Jahre Verfimung des Stoffes keine hohen Erwartungen haben darf - der wird mehr im Fahrwasser auslaufenden der Schlager und Klamauk-Welle laufen. Wobei ich mich immer gerne überraschen lasse.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius