Das Forum bekannter machen

    • Offizieller Beitrag

    Seit wir die neue Software hier im Forum haben, läuft das Forum noch besser als vorher. Was auch an 2-3 Neuzugängen liegt, aber wohl auch daran, dass es mehr Spaß macht hier zu schreiben.


    Im Rahmen der Schließung des Stummfilmfan-Forums hatten wir ja schon geschrieben, dass Ihr Eure Kontakte dort mal anschreibt und sie auf dieses Forum hier verweist.


    Habt Ihr sonst noch Ideen, wie man ohne viel Aufwand und Kosten Leute auf das Forum hier aufmerksam machen könnte? Der Hauptaspekt sind natürlich weiterhin viele gute Beiträge und Themen, die dann bei Suchmaschinen gefunden werden.


    Ansonsten sollten wir uns auf unser Kerngebiet konzentrieren, nämlich alte deutsche Filme. Der Titel des Forums und auch das Übertheme ist natürlich "TV" und "Kult", aber das sind sehr breit gefächterte Themen (in das auch die alten Filme gut passen), die man aber oft im Netz bedient werden. Unser Alleinstelungsmerkmal sind im Moment die alten deutschen Stumm- und Tonfilme und die UFA-Stars, sowie Kleindarsteller, Kinderdarsteller, Komparsen und Statisten (hier auch die der 1970er und 1980er Jahre aus dem Münchner Raum, in Zusammenhang mit weitere Kernthemen wie Meister Eder und sein Pumuckl).


    Habt Ihr noch Ideen, was man tun könnte?


    Wir planen ja, passende Domains von alten eingestellten Webseiten bei Gelegenheit zu übernehmen und die auf das Forum hier zu verweisen.
    Ansonsten natürlich Sammlerfreunde auf das Forum verweisen
    Und gute Beiträge schreiben.


    Ggf. fallen Euch noch gute Möglichkeiten ein. Vielleicht mal irgendwelche Aktionen die dann über Facebook z.B. laufen und auf das Forum verweisen.