Über Friedhelm von Petersson habe ich mich mit Volker schon mal in dem Thema "Noch lebende UFA-Stars" unterhalten. Ich habe bis vor kurzer Zeit vermutet, dass Friedhelm von Petersson noch lebt. Ich wollte ihn zu den Dreharbeiten des Films "Wir beide liebten Katharina" (1945/unvollendet) und zu seiner Zusammenarbeit mit Norbert Rohringer befragen.
Von Volker habe ich dann erfahren, dass Friedhelm von Petersson bereits 1997 verstorben ist. Diesen Beitrag hat Volker bereits im Thema "Noch lebende UFA-Stars" verfasst. Hier passt er aber auch hervorragend rein:
Quote from VolkerDa Friedhelm von Petersson eine Hauptrolle im DEFA-Nachkriegskrimi "Razzia" hatte und in einigen frühen Fernsehstücken des Fernsehfunks (Ost) mitwirkte (erscheint in den Datenbanken nicht), habe ich mich für ihn interessiert. Laut Behördenauskunft ist er bereits 1997 gestorben. Filmisch anscheinend nur bis ca. 1960 aktiv, war er später Hörspielregisseur.
Eventuell gelingt es mir ja, Kontakt zu den Angehörigen von Friedhelm von Petersson aufzunehmen. Mal sehen, ob mir das gelingt...