U-Boote westwärts (1941) mit Ilse Werner

  • Über den Film haben wir ja eben schon im Filmfoto-Rätsel gesprochen


    Quax

    Ist Dir bekannt, wie die Kinder- und Jugenddarsteller auf dem Foto 18d.jpg heißen? Ich kenne den Film "U-Boote westwärts" (1941) bisher noch nicht und mir ist auch nicht bekannt, dass dort auch Kinder- und Jugenddarsteller mitgespielt haben.


    Von den Darstellern auf dem Foto habe ich leider niemanden erkannt, abgesehen von Gunnar Möller auf dem anderen Foto, aber ich bin mir jetzt schon ziemlich sicher, dass das nicht Gunnar Möller ist, der müsste damals nämlich noch deutlich jünger gewesen sein...

  • Hab den Film heute gesehen! Wirklich toll gemacht und teilweise unglaublich spannend.

    Quax, ist die Gefahr groß, dass solche Bestellungen aus den USA irgendwo abgefangen werden?

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

  • Hab den Film heute gesehen! Wirklich toll gemacht und teilweise unglaublich spannend.

    Quax, ist die Gefahr groß, dass solche Bestellungen aus den USA irgendwo abgefangen werden?

    Habe schon ein paar mal dort über Amazon.com bestellt und bis jetzt ist immer alles ohne Probleme angekommen. Die verpacken das schon so damit sie es überall hin verkaufen können. Das wäre ja sonst wie der berühmte Schuss ins eigene Knie...;)


    "Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)


  • Ich hab noch nie was von denen bestellt. Welche Veröffentlichungen sind denn qualitativ am besten im Vergleich zu dem, was man sonst online findet? Gestern habe ich "Robert und Bertram" in einer wirklich guten Qualität online gefunden. "U-Boote westwärts" heute war wohl nur eine abgefilmte Aufführung. Oder eine Kopie von einer VHS-Kassette.

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

  • Ich hab noch nie was von denen bestellt. Welche Veröffentlichungen sind denn qualitativ am besten im Vergleich zu dem, was man sonst online findet? Gestern habe ich "Robert und Bertram" in einer wirklich guten Qualität online gefunden. "U-Boote westwärts" heute war wohl nur eine abgefilmte Aufführung. Oder eine Kopie von einer VHS-Kassette.

    wo war die Aufführung? Hatte sie englische UT?


    "Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)


  • Nein, hatte sie nicht. Du findest sie auf archive.org. Ist aber eine sehr sehr schlechte Qualität. Trotzdem hat mir das einen Eindruck gegeben.

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)