Die Sprache der Schatten - Murnau: Die frühen Jahre und Nosferatu (BRD, 2007)

  • Kennt jemand von Euch die Dokumentation "Die Sprache der Schatten - Murnau: Die frühen Jahre und Nosferatu" aus dem Jahr 2007? Gerade bin ich zufällig bei YouTube drauf gestoßen - leider ist dort nur die englische Version zu finden:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Vogel Specht

    Hat den Titel des Themas von „Die Sprache der Schatten - Murnau: Die frühen Jahre und Nosferatu(BRD, 2007)“ zu „Die Sprache der Schatten - Murnau: Die frühen Jahre und Nosferatu (BRD, 2007)“ geändert.
  • Ja, die kenne ich gut. Die ist auf diversen DVD-Ausgaben von Nosferatu drauf. Lohnt sich wirklich. Das war der Grund, weshalb mir in Lübeck die Lager aufgefallen sind, die sie für den Film verwendet haben. Ich wusste es nämlich gar nicht, dass die dort stehen.

    Schade, dass die nur auf Englisch bei youtube ist. Eigentlich ist das eine deutsche Doku.

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

  • Ich merke schon, es wird Zeit, dass ich mir mal ein paar Blurays/DVD zulege. Das lohnt sich allein schon für solche Dokus für mich. Sowas lasse ich leidenschaftlich gerne nebenher am TV laufen, wenn ich arbeite. Das beruhigt, ist informativ, erzeugt eine angenehme Stimmung usw.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius